Strategischer Einkäufer 100% (a)

HR Consulting Wehrli GmbH

HR Consulting Wehrli GmbH

Infos sur l'emploi

Wir sind für Startup & KMUs die externe Personalabteilung (Human Resources) sowie der Vertrauenspartner als Personal- und Vermittlungsbüro. Als Dienstleister im Bereich Personalwesen beraten wir professionell in den HR-Themen, vertreten die HR-Fachpersonen der Kunden bei Abwesenheiten oder suchen für Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden.

Für unseren Kunden in der Region Aarburg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als

 Ihre Aufgaben:

  • Category Management für elektronische und elektromechanische Komponenten und dazugehöriges Material
  • Lieferantenentwicklung und -management (Supplier Relationship Management)
  • Weltweite Markt-, Preis- und Lieferantenanalyse
  • Scouting, Bewertung, Ausschreibung und Konsolidierung von nationalen und internationalen Lieferanten
  • Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenvereinbarungen und Preisverhandlungen
  • Planung und Durchführung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
  • Soll-Kosten-Analyse
  • Optimierung der Beschaffung hinsichtlich Gesamtbetriebskosten, Risikominimierung, Qualitätssicherung und Nettoumlaufvermögen
  • Kostensenkung durch Design-to-Cost-Initiativen mit F&E und Lieferanten
  • Make-or-Buy-Analysen und Entscheidungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain Management
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im strategischen oder technischen Einkauf von Elektronik- oder Elektromechanikkomponenten, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
  • Reisebereitschaft (ca. 20%, national und international)
  • Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten

 

Contact

  • Mustafa DoranRecruiting Consultant
  • HR Consulting Wehrli GmbH