HR Allrounder 40-60% (befristet), mit Option auf Festanstellung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2024
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Grienbachstrasse 11, 6300 Zug
Belimed AG ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von medizinischen und chirurgischen Instrumenten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Seit über 50 Jahren entwickeln wir unser technologiegestütztes Portfolio an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen laufend weiter. Als Engineers of Confidence schaffen wir Vertrauen für unsere Kunden und befähigen sie, die medizinische Betreuung voranzutreiben und das Leben von Patienten und medizinischem Personal zu schützen.
Wir glauben, dass engagierte Teams die Basis für unseren Erfolg bilden. Bei Belimed arbeiten Sie in einem internationalen, aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt.
Werden Sie Teil unseres Teams in Zug.
Die Position als HR Allrounder (40-60%) ist befristet bis 31.12.2025. Es gibt die Option der Festanstellung.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Mitarbeit bei Sicherstellung aller operativen HR-Aktivitäten von der Rekrutierung bis zum Austritt in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben sowie internen Reglementen und Prozessen
- Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe
- Personaldatenerfassung und –pflege in SAP, Abacus und im Zeiterfassungssystem
- Kontakte zu Behörden und Gemeinden
- Ansprechperson für die Mitarbeitenden in administrativen Belangen
- Mitwirkung in HR-Projekten
- Begleiten bei der Umstellung/Integration der HR Prozesse/Abläufe
- Unterstützung beim Onboarding und bei den Austritten der Mitarbeitenden
- Erstellen von Zeugnissen
- mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung im Personalwesen
- Breites HR-Wissen als Generalist in vergleichbarer Position
- Erfahrung in Payroll und Sozialversicherungen erwünscht
- Abacus und SAP HR Anwenderkenntnisse sowie IT-Flair
- Gewinnende, diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit mit Menschen und der Zusammenarbeit in einem aufgestellten HR Team in einem dynamischen Umfeld
- Belastbarkeit und hohe Flexibilität
- Präzise und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse
Wenn Sie sich in diesem Karriereangebot wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Um die Transparenz des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten, können wir nur elektronische Bewerbungen (über unser Online-System) berücksichtigen; Bewerbungen per E-Mail oder Post werden nicht anerkannt.
Contact
- Laura Cunrady
Belimed AG