Berufsbeiständin / Berufsbeistand 70% - 80%

Geschäftsstelle sozialinfo.ch

  • Date de publication :

    15 juin 2024
  • Taux d'activité :

    70 – 80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Appenzell

Berufsbeiständin / Berufsbeistand 70% - 80%



Stellenbeschrieb



Soziale Dienste Appenzeller Mittelland

Die Sozialen Dienste Appenzeller Mittelland führen im Auftrag der Gemeinden Bühler, Gais, Speicher, Teufen und Trogen den Sozialdienst für die Region. Wir verstehen uns als Dienstleister für Menschen in besonderen Lebenssituationen. Professionelle, wirkungsvolle und menschliche Sozialarbeit zeichnen unseren Dienst aus. Wir sind ein überschaubares, aufgestelltes Team mit aktuell 20 Mitarbeitenden.

Infolge interner Veränderungen suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung für die Abteilung Berufsbeistandschaft eine/n

Berufsbeiständin / Berufsbeistand, 70 - 80 %

Ihre Aufgaben

Sie betreuen und begleiten Menschen im Rahmen der gesetzlichen Massnahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes. In Ihrer Mandatsführung nehmen Sie eine beratende, vermittelnde und wo gefordert eine vertretende Rolle ein. Im Rahmen der einzelnen Aufträge werden auch Einkommens- und Vermögensverwaltungen geführt.

Im Pensum ist ein Anteil freiwillige Sozialarbeit auf unserer polyvalenten Stelle enthalten. Die Zusammenarbeit mit involvierten Personen, Fachstellen und Institutionen gehört zu Ihrem Arbeitsauftrag.

Ihr Profil

Für diese anspruchsvolle und spannende Arbeit bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit:

  • Abgeschlossenes Studium in Sozialarbeit (FH) oder gleichwertiger Ausbildung
  • Berufserfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit (von Vorteil)
  • Flexible Persönlichkeit, welche Freude an der Arbeit in einem beweglichen Umfeld hat
  • Wertschätzende, positive Haltung gegenüber der Klientel
  • Fundierte PC-Kenntnisse (Office, Fallführungssoftware KLIB)

Wir bieten

Abgesehen von einem kollegialen Umfeld, wo gegenseitige Unterstützung und Förderung selbstverständlich sind, bieten wir Ihnen viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum innerhalb der anwendbaren Gesetze und Richtlinien. Weiter können wir Ihnen anbieten:

  • Wertschätzende und partnerschaftliche Team- und Stellenkultur
  • Unterstützung bei funktionsbezogenen Weiterbildungen
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Stadtnaher Arbeitsort, welcher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von St. Gallen innert 20 Minuten erreichbar ist
  • Fünf Wochen Ferien (ab 50 Jahren sechs Wochen)
  • Weitere Lohnnebenleistungen, die wir Ihnen gerne im Gespräch vorstellen


Weitere Auskünfte



erhalten Sie bei der Stellenleitung der Sozialen Dienste Appenzeller Mittelland, Herr Damian Müller, 071 343 72 28 oder unter www.sdam.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben





Contact

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