Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder abgeschlossenes Studium an einer Hotelfachschule
Bereits Erfahrungen in der gehobenen Restauration, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position
Exzellente Umgangsformen, sehr gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung mit einer natürlichen Autorität
Umfangreiches Fachwissen über Lebensmittel, Weine und Spirituosen
Organisationstalent
Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch von Vorteil
Kenntnisse in der Programmierung von Micros-Software
Ihre Tätigkeiten
Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf sowie effiziente Einteilung von den Mitarbeitenden in allen F&B Outlets
Umsetzung von höchsten Service-Standards (LQA) und Sicherstellung der Gästezufriedenheit
„Meet & Greet“ der Gäste, Präsenz während dem Service und erster Ansprechpartner für Gäste, Mitarbeiter und Partner
Kontrolle der Mitarbeiterkosten und operativen Kosten; Einhaltung des vorgegebenen Budgets; kosteneffiziente Wareneinkäufe und Inventur
Kalkulation aller Getränke und Beverage Packages in Zusammenarbeit mit dem Cost Controller/Purchasing und in Absprache mit der Direktion
On the Job Training der Mitarbeitenden zusammen mit den Departmental Trainers
Tägliche, wöchentliche und monatliche Briefings und Meetings zur Gewährleistung optimaler Kommunikation innerhalb des Serviceteams und mit allen betreffenden Departments
Angebotsplanung
Einführung und konsequente Umsetzung des HACCP Hygiene Konzeptes
Einhaltung der hotelspezifischen Standards, LQA Standards sowie des Qualitätsmanagements (CMS)