Head Learning & Development

Jura Management AG

Jura Management AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    24 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), français (Courant), anglais (Courant)
Die JURA Materials-Gruppe ist innerhalb der irischen Holding CRH (Cement Roadstone Holding) eine Gesamtlösungsanbieterin für Baustoffe und umfasst führende Schweizer Unternehmen aus der Baustoffindustrie. Nebst dem Zement sind Kies, Sand, Beton, Belag, die Verwertung und Entsorgung sowie vielfältige Dienstleistungen rund um Baustoffe Teil unseres Geschäfts. Unsere 700 Mitarbeitenden arbeiten in 30 Standorten in der Deutsch- und Westschweiz und setzen sich täglich dafür ein, nachhaltige Gesamtlösungen rund um Baustoffe zu schaffen.
"Reinvent the way our world is built." Wir glauben daran, dass ein gelebtes Lernumfeld, Vielfalt, Kreativität, Innovation und Wachstum beflügelt. Um diese Aspekte erlebbar und spürbar zu machen, spielen Sie als unser/e zukünftige und in der neu geschaffenen Position als Head Learning & Development (L&D) eine tragende Rolle.

Sie schaffen aktiv Anreize, um individuelles und
organisationales Lernen zu fördern

Bei uns gibt es viel zu tun

  • Konzeptionelles Erarbeiten der Strategie und Programmen um "Lernen" als Unternehmensziel zu verankern
  • Definieren und Ausarbeiten von Lernstrategien und Programmen, deren Planung und Umsetzung inkl. Überprüfung/Kontrolle von deren Wirksamkeit
  • Implementieren von verschiedenen Lernaktivitäten und Tools im gesamten Unternehmen: e-learning, Workshops, Selbstlernen (Unterstützung in der Auswahl und Etablierung von LMS/LXP)
  • Unterstützen der Vorgesetzen bei der Entwicklung von Mitarbeitenden, mittels IDP oder anderen Massnahmen
  • Providermanagement: Evaluation von externen Providern und Verhandeln von Verträgen für Dienstleistungen / Budgetverantwortung
  • Leiten und Mitarbeit in Projekten
  • Hauptansprechpartner für alle Themen von Mitarbeitendenentwicklung
  • Operative Verantwortung für die Steuerung unseres globalen Talent Management- und Nachfolgeprozess inkl. Koordination mit unseren Kollegen auf Cluster-Ebene

So mischen Sie bei uns mit

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Vergleichbares mit der entsprechenden Weiterbildung mit
  • Sie haben Berufserfahrung in der Personalentwicklung, Learning & Development oder Beratung gesammelt und bringen fundierte Learning & Development Methodenkenntnisse mit
  • Sie verfolgen die neuesten Lerntrends und sind bestens über innovative, adaptive Lernformate informiert
  • Sie arbeiten strukturiert und sind ein grosses Organisationstalent
  • Als Learning & Development Manager zeichnen Sie besonders Ihre positive Ausstrahlung und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus
  • Wünschenswert ist auch Ihre Industrie-Erfahrung in einer Lokal-International ausgerichteten Matrix-Organisation
  • Englisch und Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift und auf Französisch sind Sie zumindest mündlich verhandlungssicher

Ihre Vorteile

Rahmenbedingungen

  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 9 bezahlte Feiertage
  • Vermittlungsprämie
  • Grosszügige Dienstaltersgeschenke
  • Gratis Parkplätze
  • Gratis Getränke

Sicherheit, Vorsorge und Sozialleistungen

  • Prämien für NBU und KTG werden von der Firma übernommen
  • Eigene Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen
  • Gratis Arbeitskleider und -schuhe, inkl. Waschservice

Vergünstigungen

  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • REKA-Geld
  • Treibstoff (Benzin, Diesel)
  • Baumaterial-Produkte
  • Gute Konditionen bei Krankenkassen

  • Teilzeitarbeit möglich, je nach Funktion
  • Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub
  • Mutterschaftsurlaub (14 Wochen) ohne Lohnkürzung
  • Vaterschaftsurlaub (10 Tage) ohne Lohnkürzung

Entwicklungsmöglichkeiten

  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Nachwuchsförderprogramm
  • Stagiaires/Expat

Alles klar?

Wenn es Ihnen wichtig ist, langfristig erfolgreich zu sein und die Förderung einer Vielfalt von Mitarbeitenden und Berufsprofilen am Herzen liegt und Sie sich in einem sich gerade verändernden Umfeld wohl fühlen, dann müssen wir uns unbedingt kennen lernen!

Wenn Sie noch Fragen haben, ist Jasmin Hochstrasser, Head HR Services, unter +41 62 838 05 17 gerne für Sie da.

JURA Management AG
Zurlindeninsel 1
5001 Aarau
www.juramaterials.ch

Employer Branding Video - JURA Materials

Contact

  • Jasmin Hochstrasser contact avatar
    Jasmin HochstrasserHR Assistant
  • Jura Management AG