Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Mitarbeiter:in Digital Marketing & Social Media, 80-90%

Infos sur l'emploi

Das Kunsthaus Zürich, das grösste Kunstmuseum der Schweiz, lädt Dich ein, in einem inspirierenden Umfeld mit grossartigen Ausstellungen und bedeutenden Sammlungen - von Meisterwerken der klassischen Moderne bis zu zeitgenössischen Highlights, vom Mittelalter bis zur Gegenwart - zu arbeiten. Wir leben Vielfalt und Offenheit und schaffen einen Raum, in dem Neugierde und Freude auf Kunst zusammenkommen. Werde Teil eines herzlichen Teams, das gemeinsam kulturelle Erlebnisse gestaltet und Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen willkommen heisst. Wir suchen Dich als:

Deine Aufgaben:

Mit Deiner kreativen und strategischen Denkweise entwickelst Du innovative digitale Inhalte und Kampagnen, die die Vision und die Projekte des Kunsthauses Zürich einem breiten Publikum zugänglich machen. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung und Betreuung von multimedialem Content - von Texten über Fotos bis hin zu grafischen Designs - und sorgst dafür, dass alle externen und internen digitalen Auftritte und Social-Media-Kanäle stets lebendig und relevant bleiben. Hierbei stehst Du in engem Austausch mit den Abteilungen des Kunsthauses, um sicherzustellen, dass alle Inhalte im Einklang mit unserer Strategie und dem Selbstverständnis als auch den Ausstellungen und Veranstaltungen des Hauses stehen. Du analysierst Nutzungsdaten und gewinnst daraus wertvolle Erkenntnisse, die es Dir ermöglichen, zielgerichtete und wirkungsvolle Kampagnen zu planen und umzusetzen. Durch Deine Expertise in der Gestaltung von digitalen Kampagnen erreichst Du eine messbare Steigerung der Reichweite und Interaktionsraten. Dein Ziel ist es, das Kunsthaus Zürich in der digitalen Welt sichtbar zu machen und neue Zielgruppen zu erschliessen. Mit Deinem Feingefühl für Sprache und visuelle Ästhetik trägst Du massgeblich dazu bei, die Botschaften des Kunsthauses zu transportieren und das digitale Erscheinungsbild zu stärken.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Social Media, Kommunikation oder Ähnlichem
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z.B., Journalismus, Werbung, digitales Marketing
  • Fundierte Kenntnisse in Webcontent-Redaktion und der aktiven Kommunikation über Social Media
  • Kenntnisse in HTML, CSS, Microsoft Office Programmen sowie Tools wie Photoshop, Acrobat, InDesign und MailChimp
  • Erfahrung im Storytelling, redaktionellem Schreiben und schriftlichem Austausch mit diversen Communities und Zielgruppen
  • Stilsicheres, schriftliches und mündliches Deutsch, weitere Sprachen Englisch und idealerweise Französisch
  • Kreative Denkweise und Begeisterung für digitale Kommunikation, kombiniert mit einer Affinität zur Kunst- und Kulturbranche

Wir bieten Dir attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit, Deine berufliche Expertise kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst Du von einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Kreativität eines der renommiertesten Kunstmuseen der Schweiz widerspiegelt. Gemeinsam mit uns gestaltest Du die Zukunft des Kunsthauses aktiv mit.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung. Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.

Bitte wende Dich bei Rückfragen an Ivana Medic, HR Business Partner, Tel. +41 44 253 84 46.

Contact