ChefarztsekretärIn und AssistentIn des ärztlichen Direktors (a) 70-100%

ostjob.ch

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    70 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Sitterdorf

ChefarztsekretärIn und AssistentIn des ärztlichen Direktors (a) 70-100%

Die Rehaklinik Zihlschlacht ist eine traditionsreiche, hochspezialisierte Klinik für Neurorehabilitation und gehört zu den führenden Rehakliniken der Schweiz. Seit der Gründung 1989 sind wir ausschliesslich auf die Rehabilitation von Menschen mit Hirn- und Nervenverletzungen ausgerichtet. Jedes Jahr behandeln wir über 1’000 stationäre hirn- und nervenverletzte Patienten mit dem Ziel der Reintegration in den privaten und beruflichen Alltag. Durch den Einsatz modernster robotergesteuerter Therapiegeräte und die grosse Erfahrung in der Anwendung traditioneller Therapien erreichen wir hervorragende Therapieergebnisse. Unsere Fachklinik verfügt neben der weiterführenden Rehabilitation über eine somatische Frührehabilitation, ein Spezialsetting für psychomental schwer betroffene Patienten, eine Spezialisierung für MS-Patienten sowie ein Parkinsonzentrum. Die Klinik verfügt über 179 stationäre Betten und bietet ein breites ambulantes Angebot. Wir beschäftigen insgesamt über 580 Mitarbeitende. Ein persönliches, innovatives und wertschätzendes Betriebsklima ist uns sehr wichtig. Die Klinik ist privatwirtschaftlich geführt und gehört zur VAMED Management Services Schweiz AG.


  • Unterstützungdes Klinikdirektors, der Chefärzte und der Leitenden Ärzte in organisatorischen und personellen Angelegenheiten
  • Protokollierung von Sitzungen
  • Sprechstundenorganisation inklusive Patientenaufgebot und Terminkoordination
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patientinnen, Ärzten, Versicherungen und internen Stellen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, u. a. Schreiben und Überprüfen von Berichten, Protokollieren von Sitzungen, ambulante Leistungsabrechnung
  • Organisation von internen und externen Anlässen

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Direktionsassistentin,Chefarztsekretärin oder adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung imSchreiben von medizinischen Berichten und Versicherungsberichten, erwünscht sind gute Kenntnisse derneurologischen Terminologie
  • Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Eine gepflegte, aufgestellte, teamorientierte und verschwiegene Persönlichkeit, die stets die Ruhe und den Überblick bewahrt

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