Senior Payroll Specialist (w/m/d) 80 - 100%

beeworx GmbH

beeworx GmbH

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    25 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt beeworx Bewerber und Mitarbeiter auf ihrem Weg zum beruflichen Erfolg, jetzt nicht nur in Basel, sondern auch in Olten! Wir bieten professionelle Beratung und Unterstützung bei der Vermittlung von Temporär- und Festanstellungen, basierend auf langjähriger Erfahrung und Fachkenntnissen. Unser Ansatz beruht auf einer Philosophie, die darauf abzielt, eine win-win Situation für beide Seiten zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr neues Ziel erreichen.

Für unseren Kunden in Baden, Aargau suchen wir per sofort eine/n:

Ihre Hauptaufgaben:

  • Koordination des End-to-End-Lohnabrechnungsprozesses für etwa 1000 Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll Provider in der Schweiz.
  • Sicherstellung einer präzisen und rechtzeitigen Lohnabrechnung für alle Stakeholder.
  • Koordination des Vendor Managements für Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Personalleiter Schweiz.
  • Gewährleistung eines effizienten Payroll-Prozesses, inklusive Abwesenheitsmanagement und Versicherungsauszahlungen.
  • Unterstützung und Beratung der Kollegen in schweizerischen Lohnabrechnungsfragen.
  • Zusammenarbeit mit der FiCo-Abteilung zur Sicherstellung der Datenintegrität.
  • Unterstützung bei lohn- und zeitrelevanten Anfragen von Mitarbeitern und des HR-Teams Schweiz.
  • Teilnahme an Verbesserungsprojekten für Lohn- und Zeitmanagement.
  • Stellvertretung als globale Payroll-Expertin und Mitarbeit im globalen HR-Operational Excellence Team

 

Was bringen Sie mit?

  • Kaufmännische Ausbildung mit Diplom als "HR Fachmann/-frau", "Sozialversicherungsfachmann/-frau" oder Payroll-Experte.
  • Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich.
  • Umfassende Kenntnisse der schweizerischen Sozialversicherungsbeiträge, Steuervorschriften und Arbeitsgesetze.
  • Erfahrung mit lohn- und zeitbezogener Software.
  • Starke Excel-Kenntnisse, PowerBI-Kenntnisse von Vorteil.
  • Analytische und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Gute Coaching- und Kommunikationsfähigkeiten

 

Was bietet Ihnen unser Kunde?

  • Internationales Arbeitsumfeld.
  • Moderne Büros, Smart Working.
  • Globales Elternzeitprogramm.
  • Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice.
  • Kantine.
  • Kinderbetreuung.
  • Attraktive Urlaubspläne.
  • Mitarbeiterunterstützungsprogramm

 

Kontakt und Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail an

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