Payroll & Social Insurances Specialist (alle)
Migros Bank AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2024
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen
Bei uns darfst du Verantwortung für die reibungslose Abwicklung der Payroll sowie aller Sozialversicherungen übernehmen. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die den Überblick behält, auch bei hohen Volumen und komplexen Themen, und gerne Neues lernen möchte.
Was du bewegst
- Verantwortung für die Gehaltsadministration mit monatlichem Lohnlauf und die Bewirtschaftung und Pflege des Personalinformationssystems.
- Beratung von Mitarbeitenden bezüglich Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungen und Zeiterfassungssystemen.
- Abrechnungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungen, Quellensteuerämtern und Familienausgleichskassen.
- Proaktive Arbeitsweise in Zusammenarbeit mit anderen HR-Einheiten und internen Stakeholdern, um Effizienz, System- und Prozessoptimierung zu verfeinern.
- Begleitung der Überführung des aktuellen SAP HR-IT-Systems ins neue System SuccessFactors.
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Zusatzausbildung in Payroll / Sozialversicherungen / HR Administration erwünscht
- Berufserfahrung: 5 Jahre Lohnbuchhaltung
- Ausgewiesene Payroll-Erfahrung, inkl. Sozialversicherungswesen.
- Ausgezeichnete Kenntnisse eines Personalinformationssystems, von Vorteil SAP oder SuccessFactors; sehr versiert in der Anwendung von MS Office.
- Hohe Zahlenaffinität sowie sehr exakte und speditive Arbeitsweise.
- Freude und Flair für Auskunftserteilung bei Anfragen von Mitarbeitenden, HR Business Partner und Ämter.
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Moderne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeit: Jahresarbeitszeit für alle und Vertrauensarbeitszeit für viele
- Handy-Abo: Vergünstigte Abos und Anmeldung auch für Familie und Freunde
- Du-Kultur: Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation
- Cumulus-Punkte: Bis zu 5 zusätzliche Punkte pro Franken Einkaufswert
- Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Optimale Möglichkeiten zum Einbringen von Ideen und Know-how
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Persönliches Video- oder Telefongespräch
- Persönlichkeits-/Leistungstest
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Nadia Crameri
E-Mail schreiben
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Contact
Migros Bank AG