Enterprise Service Manager (w/m/d) - Change-Management
Migros-Genossenschafts-Bund
Infos sur l'emploi
Date de publication :
24 juin 2024
Taux d'activité :
60 – 100%
Type de contrat :
Durée indéterminée
Lieu de travail :
Zürich
Die Operations Technology innerhalb des Migros-Genossenschafts-Bundes erbringt eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die Migros-Gruppe. Der Bereich Service Management bildet die Schnittstelle zwischen unseren IT-Dienstleistungserbringern, Partnern und Unternehmen hinsichtlich IT Service Management Fähigkeiten und den dazugehörigen Systemen.
Was du bewegst
Als Process Owner*in bist du Hauptansprechpartner*in für die Migros ITSM Prozesse und verantwortest die Change-Management Disziplin
Du übernimmst die Verantwortung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung in den Themen Governance, Prozess sowie Rollen
Du berätst unsere Stakeholder zum Thema Change-Management und stellst die konforme operative Abwicklung vom Change-Management (Prozess, proaktive Kommunikation, usw.) sicher
Die Beratung der Fachbereiche, beinhaltet die Aufnahme, Analyse der Anforderungen - mit Ziel der Harmonisierung, Standardisierung - sowie die Priorisierung und Umsetzung
Du unterstützt dein Umfeld bei der Weiterentwicklung der weiteren ITSM Fähigkeiten, sowie gegenseitige Stellvertretung bei Abwesenheiten
Was du mitbringst
Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung mit IT Service Management, agile Arbeitsweisen und / oder Projektmanagement in einer grossen IT-Landschaft mit Konzernstrukturen
Als Koordinator*in bist du kommunikativ, proaktiv und du hast ein Flair für vernetztes Denken
Du bist lösungsorientiert und umsetzungsstark, dazu bietest du eine ausgeprägte Fähigkeit verschiedene Vorhaben parallel voranzutreiben (Getting Things Done)
Durch deine Erfahrung im ITSM und Change-Management, sowie in der Rolle als Change Manager*in beweist Du ein fundiertes Methodenwissen und wendest dies sicher an
In unserer Service Management Landschaft kannst du auf vorhandenes ITSM und ServiceNow Wissen zurückgreifen
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (sehr gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
Kinderbetreuung: Unterstützungsangebote bei der Kinderbetreuung (Beratung & finanzielle Betreuungsbeiträge)
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
Freizeit- und Kulturangebote: Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.
Migros Bank: Kostenlose Kontoführung und Vorzugszinsen auf dem Privat- und Anlegekonto
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
Bewerbungsunterlagen einreichen
Vorselektion der Bewerbungen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Kennenlernen Team
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt Herr Marcel Guggenbühler Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen