Customer Service Manager (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Olten
Das Unternehmen bietet moderne Anstellungsbedingungen und befindet sich im Kanton Solothurn.
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen in der Optikbranche, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Customer Service Manager (m/w/d) in Vollzeit (100%). Diese Position bietet spannende Aufgaben für eine erfahrene Führungspersönlichkeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld.
Das Unternehmen bietet moderne Anstellungsbedingungen und befindet sich im Kanton Solothurn.
Stellenbeschreibung
In der Position als Customer Service Manager (m/w/d) 100% berichten Sie direkt an den Geschäftsführer der Schweiz. Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Leitung der Front- und Backoffice-Bereiche in den Produktkategorien Brillenfassungen, Gläser und Instrumente. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
- Planung und Überwachung des Customer Service in der Schweiz
- Leitung und Entwicklung des Customer Service Teams, einschließlich Rekrutierung
- Optimierung der Geschäftsabläufe und Sicherstellung der Auftragsabwicklung
- Überwachung und Verbesserung der Kundensupportprozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Analyse der Leistungsdaten und Sicherstellung der gesetzlichen Compliance
- Implementierung von Prozess- und Systemverbesserungen
- Projektmanagement und Einführung neuer Technologien zur Steigerung von Produktivität und Transparenz
- Projektmanagement und Prozessoptimierung in Koordination mit der Konzernzentrale
- Einführung neuer Technologien zur Steigerung von Transparenz und Produktivität
Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation
- Erfahrung in der Optikbranche erforderlich
- 3-6 Jahre Erfahrung im Kundenservice-Management und in der Teamführung
- Fließende Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch
- Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP und MS Office
- Erfahrung in Prozessentwicklung, -überwachung und Finanzmanagement
- Fähigkeit zur Priorisierung und Anpassung in einem dynamischen Umfeld sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeiten
Das Angebot
Wenn Sie einen auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem modernen Umfeld sind und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Contact
Michael Page