Aller directement au contenuAller directement à la recherche
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue
Détails de l'annonce d'emploi
Image de couverture par défaut de l'entreprise

Service Business Development Manager (Life Cycle Manager) (m/w/d) 80-100%

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :24 avril 2025
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Courant)
  • Lieu de travail :Aarau

Die JOMOS Brandschutz AG mit Sitz in Balsthal und rund 180 Mitarbeitenden ist ein führendes Unternehmen auf dem spannenden Gebiet des technischen Brandschutzes. Seit 2018 gehört die Unternehmung zur internationalen VINCI-Gruppe. Für die Unterstützung aller Geschäftsfelder suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter.

Dein Aufgabengebiet
  • Akquise von neuen Schlüsselkunden und Abschluss von Rahmenverträgen im Bereich Servicedienstleistungen
  • Aktive und nachhaltige Betreuung bestehender Schlüsselkunden im Aftersales mit dem Ziel langfristiger Kundenbindung
  • Eigenverantwortliche Kundenbetreuung inklusive gezielter Kontaktaufnahme und persönlicher Besuche
  • Funktion als zentraler Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Kunden und internen Abteilungen
  • Führende Rolle bei der Angebotserstellung für Rahmenverträge oder bei der Gewinnung neuer Schlüsselkunden
  • Durchführung von Marktanalysen und Anpassung des Serviceangebots an veränderte Marktbedürfnisse
  • Unterstützung bei der Planung und Budgetierung von Erneuerungen und Optimierungen an Anlagen mit dem Kunden
  • Überwachung und Aktualisierung der Anlagen- und Schlüsselkundendaten
  • Direkte Zusammenarbeit und Rapportierung an die Geschäftsleitung

 

Das bringst du mit
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufslehre 
  • Weiterbildung im technischen, kaufmännischen Bereich oder Verkauf
  • Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Sales oder Life Cycle Management
  • Erfahrung mit Servicedienstleistungen mit höherem Auftragsvolumen
  • Kenntnisse der Baunebenbranche oder dem technischen Brandschutz von Vorteil
  • Gewinnbringende Persönlichkeit, mit Beratungskompetenz und Verkaufsflair
  • Einwandfreies, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Führerschein Kat. B, Reisebereitschaft in der Deutschschweiz
  • Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen

 

Das bieten wir dir

Arbeitsplatz & Arbeitszeit 

  • Individueller Einarbeitungsplan durch erfahrene Mentoren
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Funktion
  • 40 Stundenwoche und min. 23 Tage Ferien
  • 7 Vorholtage pro Jahr für Weihnachten/Neujahr und Brückentage
  • Kostenloser Parkplatz am Standort

 Aus- und Weiterbildung

  • Konzerneigene Vinci-Akademie
  • Beteiligung bei Aus- und Weiterbildung

Sozialversicherung

  • Übernahme des Arbeitnehmerbeitrages des Krankentaggelds und der Nichtberufsunfallversicherung
  • Pensionskassen-Koordinationsabzug gemäss Teilzeitgrad 

 Verpflegung

  • Mitarbeiterrestaurant mit toller Auswahl zu vergünstigten Preisen
  • Kaffee, Tee und Wasser sind am Standort kostenlos
  • Zeitgemässe Spesenregelung

 Benefits

  • Benefit-Programm mit Vergünstigungen bei namhaften Anbietern/Unternehmen
  • Vergünstigung beim Fahrzeugkauf
  • Mitarbeiter-Aktien-Sparprogramm mit lukrativen Konditionen

Fahrzeug

  • Firmenfahrzeug mit unbeschränkter privater Nutzung

Events

  • Familiäres Weihnachtsfest
  • Teamanlass

 

Contact