Leiter/in AvantAge 60-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 octobre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Forchstrasse 145, 8032 Zürich
AvantAge ist die Fachstelle für Alter und Arbeit von Pro Senectute Kantone Zürich und Bern. Als Bildungsinstitution und Beratungsfachstelle richten wir uns an Organisationen und Unternehmen sowie deren Mitarbeitende in der Deutschschweiz. AvantAge bietet speziell konzipierte Seminare und Veranstaltungen von der Lebensmitte bis zur Pensionierung und darüber hinaus an.
Im Zuge einer organisatorischen Neustrukturierung und einer geplanten Nachfolgereglung suchen wir per 1. Januar 2025 eine engagierte Persönlichkeit als eine/n
Die derzeitige Leiterin wird ihre berufliche Tätigkeit – ganz im Sinne von AvantAge – reduzieren und eine Bogenkarriere verfolgen. In der Übergangsphase wird sie Sie umfassend einarbeiten und als erfahrene Sparringpartnerin beratend zur Seite stehen. Geplant ist ein Einstieg mit 60% Pensum, das innerhalb eines Jahres auf 80% bis 100% erhöht wird. Die Aufgaben werden schrittweise gemäss der Jahresplanung eingeführt
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die strategische und operative Leitung von AvantAge.
- Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Steuerung sowie die finanzielle Planung, einschliesslich des Budgetprozesses, regelmässiger Erfolgskontrollen und der Berichterstattung an die Geschäftsleitenden der beiden Pro Senectute Organisationen.
- Sie führen ein Team aus zwei Seminarleitenden und drei Sachbearbeiterinnen für die Kursadministration. Zum erweiterten Team gehören vierzehn externe Dozierende.
- Gemeinsam mit Ihrem Team planen Sie das gesamte Seminarportfolio mit Themenauswahl, Referentenmanagement und Terminplanung.
- Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Ausbau unseres Seminarangebots. Dazu entwickeln Sie innovative und digitale Kursformate, die aktuelle Trends und die Bedürfnisse unserer Zielgruppen berücksichtigen. Sie akquirieren Neukunden und verantworten die Eingabe der Dossiers bei Ausschreibungen.
- Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk mit Kooperationspartnern, Referenten und relevanten Akteuren aus dem Bereich des Gesundheitsmanagements, der Altersvorsorge und Ruhestandsplanung.
- Die Präsenz unseres Seminarangebots stärken Sie durch einen neuen Webauftritt und gezielte Marketingmassnahmen.
- Sie sind für die Qualitätssicherung verantwortlich und optimieren kontinuierlich Inhalte sowie Abläufe, um die hohen Standards unseres Angebots zu gewährleisten.
Ihr Profil
- Sie bringen eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie Fachkenntnisse im Bereich der Erwachsenenbildung mit.
- Sie haben Führungserfahrung und idealerweise bereits einen Leistungsnachweis in der Führung eines Geschäftsbereichs.
- Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus und überzeugen durch Ihre hohe Umsetzungskompetenz in Projekten.
- Sie sind eine motivierende, zielorientierte Persönlichkeit, die mit hohem Einsatz und im Team unsere Fachstelle durch flexible, zukunftsfähige Angebote weiterentwickelt.
- Dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Französisch sowie Ihres Verhandlungsgeschicks vertiefen Sie bestehende Kundenbeziehungen und bauen neue Kontakte auf.
Unser Angebot
- Sie dürfen sich auf eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Führungsposition freuen, die Ihnen grosse Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
- Sie erwartet ein sinnstiftender Arbeitsinhalt in einem inspirierenden Umfeld.
- Sie profitieren von der wertvollen Erfahrung Ihrer Vorgängerin, die Ihnen den nötigen Handlungsspielraum überlässt und Ihnen als Sparringpartnerin zur Seite steht.
- Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine moderne IT-Ausrüstung an Ihrem Arbeitsplatz an der Geschäftsstelle von Pro Senectute Kanton Zürich.
Bei Fragen steht Ihnen Véronique Tischhauser-Ducrot, Vorsitzende der Geschäftsleitung Pro Senectute Kanton Zürich, ab dem 11. Oktober gerne unter Tel. 058 451 51 26 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Tool, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen, bis zum 10. November 2024.
Contact
Pro Senectute Kanton Zürich