Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue
Wenger Plattner

Wenger Plattner

Wenger Plattner berät und vertritt Klienten seit über 30 Jahren in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Wenger Plattner verfügt über drei Standorte (Basel, Zürich und Bern). Wir erarbeiten für unsere Klienten einfach umsetzbare Lösungskonzepte und unterstützen sie dabei, diese Konzepte mit optimalem wirtschaftlichem Ergebnis zu verfolgen. Dabei können wir auf ein Team erfahrener Spezialisten zurückgreifen, welche verschiedentlich in Behörden und Entscheidgremien Einsitz haben und daher die Bedürfnisse unserer Klienten genau kennen. Wir sind gewohnt, im Team zusammenzuarbeiten. Wir sind eine voll integrierte Partnerschaft. Ihre Anliegen werden mit hoher Qualität und Effizienz von demjenigen Berater bearbeitet, welcher über die erforderlichen Fachkenntnisse und Erfahrung für den Einzelfall verfügt. Anwälte / Steuerberater Wenger Plattner beschäftigt Anwälte in allen Gebieten des Wirtschaftsrechts sowie Steuerberater. Sie werden bei uns sorgfältig eingearbeitet und sind in einem oder mehreren unserer Praxisteams tätig. Unsere Teams arbeiten interdisziplinär und standortübergreifend. Durch unsere Präsenz an drei Standorten gelingt es uns, die Vorteile einer Grosskanzlei auszuspielen, ohne deren Nachteile (wie z.B. Anonymität oder fehlende Flexibilität) in Kauf nehmen zu müssen. Ein Grossteil unserer anwaltlichen Tätigkeit hat Auslandbezug. Von unseren Anwälten erwarten wir überdurchschnittliche juristische Kenntnisse und Fähigkeiten sowie einen sicheren Auftritt in Wort und Schrift. Wir legen grossen Wert auf Präzision, Selbständigkeit, Kreativität und eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Überdurchschnittlich qualifizierte Steuerexperten und -berater (mit juristischer oder betriebswirtschaftlich/kaufmännischer Grundausbildung) haben in unserem jungen Steuerberatungsteam die spannende Möglichkeit, den Auf- und Ausbau dieser Dienstleistung in enger Zusammenarbeit mit Anwälten, Bücherexperten und Experten für Rechnungswesen und Controlling mitzugestalten. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung geniessen bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir unterstützen bei Eignung die Erlangung verschiedener Zusatzqualifikationen, beispielsweise zum Notar, Fachanwalt, Steuerexperten oder Immobilientreuhänder. Unsere Anstellungspolitik ist langfristig ausgerichtet und verfolgt das Ziel, unsere Anwälte und Steuerberater bei entsprechender Eignung nach einigen Jahren Berufserfahrung zu Senior Associates zu befördern und bei entsprechendem Leistungsausweis später in unsere Partnerschaft aufzunehmen. Anwaltspraktikum Wenger Plattner bietet ausgebildeten Juristen (lic. iur./Dr. iur. bzw. MLaw) die Möglichkeit, ein mehrmonatiges juristisches Praktikum im Hinblick auf das Anwaltsexamen zu absolvieren. In Basel dauert das Praktikum in der Regel neun Monate. In Zürich und Bern werden Praktikums-Stellen meist mit einer Dauer von zwölf Monaten angeboten. Als Junior Associate werden Sie bei uns gezielt und praxisorientiert ausgebildet und auf das Anwaltsexamen vorbereitet. Für angehende Juristen besteht in unserem Büro in Zürich die Möglichkeit, ein Kurzpraktikum mit einer Dauer von zwei bis sechs Wochen und in unserem Büro in Basel mit einer Dauer von zwei bis drei Wochen zu absolvieren und so erste Eindrücke über den Berufsalltag der Anwältinnen und Anwälte zu gewinnen. Administration Wenger Plattner bietet vielfältige Stellen im administrativen Bereich an: Als Anwaltsassistentin oder -assistent unterstützen Sie unsere Anwälte beim Abfassen der Korrespondenz, bei der Organisation von Terminen und in zahlreichen weiteren Belangen. Unsere Empfangsteams sorgen für eine einladende und zuvorkommende Atmosphäre an unseren drei Standorten in Basel, Zürich und Bern. Buchhaltung und EDV sowie die administrative Betreuung von Grossmandaten in unserem Service Center bilden weitere Kernbereiche unserer Administration. Am Standort Zürich beschäftigt und betreut Wenger Plattner überdies Lernende im kaufmännischen Bereich.

Informations clés

1 avis

Je suis content de ne plus y travailler.

1.0

  • Salaire et avantages
    1.0
  • Style de management
    1.0
  • Ambiance et conditions de travail
    2.0
  • Opportunités de carrière
    1.0
Ancien(ne) employé(e)Durée indéterminée

26 janvier 2024

Qu'est-ce qui fonctionne bien ?

Proche du BH, directement au bord du lac, bonne liaison avec les transports publics, collègues en partie sympathiques

Quels sont les points à améliorer ?

- Supprimer la hiérarchie, agir de manière plus flexible - se débarrasser du côté démodé, agir de manière équitable envers le personnel - réduire le dogmatisme, favoriser la compréhension

Traduit de l' allemand

Commenter cet avis

Conseils et recommandations

Lorsque vous répondez à un commentaire, veillez à:

  • Réagir rapidement et professionnellement, sans colère
  • Remercier l'évaluateur, même en cas d'avis négatif, et faire preuve d'empathie
  • Proposer de l'aide et des solutions, en assumant la responsabilité de tout problème
  • Partager votre point de vue si vous n'êtes pas d'accord

Plus de détails dans nos recommandations.

Votre commentaire restera anonyme et votre adresse électronique ne sera pas publiée. Il ne sera utilisé qu'à des fins d'identification. Vous recevrez un email de confirmation après la validation de votre commentaire.

En soumettant ce formulaire, vous acceptez nos Conditions générales et notre politique de Protection des données.

Notes globale

1.0
Basé sur 1 avis
5 étoiles0%4 étoiles0%3 étoiles0%2 étoiles0%1 étoile100%
  • Style de management
    1.0
  • Salaire et avantages
    1.0
  • Opportunités de carrière
    1.0
  • Ambiance et conditions de travail
    2.0

Évaluer cette entreprise