zeka sorgt im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit körperlichen, gesundheitlichen und sozio-emotionalen Beeinträchtigungen. Ziel ist deren grösstmögliche selbständigkeit und Integration.
Mitarbeitenden bietet zeka sinnstiftende Tätigkeitsfelder, eine wertschätzende Unternehmenskultur und arbeitnehmerfreundliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen.
Tagesschulen und Internat: Ab Säuglings- und Kleinkindalter unterstützen wir die Entwicklung mit pädagogischen und medizinisch-therapeutischen Massnahmen innerhalb der ambulanten Angebote. An sieben Standorten im Kanton Aargau bieten wir folgende Therapien und Dienstleistungen an: Heilpädagogische Früherziehung, Logopädie, Logopädische Abklärungsstelle, Physiotherapie, Ergotherapie, Psychomotoriktherapie, Behinderungsspezifische Beratung und Begleitung Schule und Arbeit.
Ambulante Therapie- und Beratungsstellen: Die Tagesschulen in Aarau und Baden-Dättwil sowie das Wocheninternat in Aarau sind Angebote für normalbildungsfähige und lernbehinderte Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder gesundheitlichen und/oder mit sozialer Beeinträchtigung. Kinder mit Beeinträchtigungen, die in der Regeschule integriert sind, begleiten wir bei Bedarf mit den Angeboten unserer ambulanten Therapie- und Beratungsstellen.
Angebote für Erwachsene mit Körperbehinderung: Für erwachsene Menschen mit Körperbehinderung bieten wir Angebote in den Bereichen Wohnen, Beschäftigung, Arbeit und Ausbildung. Das Wohnhaus Aargau in Baden-Dättwil verfügt nebst Wohnstudios über das öffentliche Restaurant ristoro, das Bürozentrum kontor sowie das atelier. Am Standort Baden-Rütihof führen wir in der Winkelmatt drei Wohngemeinschaften mit Assistenzleistungen rund um die Uhr.