Die Schweizer Schmuckmarke GISELLE wurde 2015 von der Stadtzürcherin und ehemaligen
Grafikerin Giselle Willner ins Leben gerufen. Die Schmuckstücke zeichnen sich durch eine zeitlose Eleganz
und individuelle Spezialanfertigungen aus. Für jedes Portemonnaie ist etwas dabei – beginnt das erschwingliche Standardsortiment doch bereits bei 50 Franken. Im März 2021 wurde der erste Flagshipstore am Bleicherweg 18 im Herzen Zürichs eröffnet.
In eleganter Atmosphäre wird das gesamte Sortiment von GISELLE präsentiert. Dabei steht die persönliche Beratung im Mittelpunkt – egal ob es um hochwertige Stücke für Frauen oder Kollektionen für Mutter & Kind geht. Der Echtschmuck aus massivem Gold oder 925er-Sterlingsilber wird in der Schweiz entworfen und von Hand gefertigt, Spezialität der Gründerin Giselle Willner sind personalisierte Einzelanfertigungen. GISELLE – zeitlose Schmuckstücke, die Geschichten erzählen.
Eine Boutique wie eine Schmuckschatulle
So edel und geschmackvoll wie der handgefertige Echtschmuck ist auch die erste Boutique von GISELLE: In eleganten Grau- und Silbertönen präsentiert sich der Flagshipstore in einem klassisch-modernen Ambiente. Im hinteren Bereich der Boutique befindet sich eine Goldschmiede, in welcher individuelle Wünsche wie Gravuren umgesetzt werden, genauso wie Anfertigungen von Giselle Willner persönlich.
Zeitlose Eleganz und nachhaltige Produktion
Trotz der hochwertigen Verarbeitung sind die Schmuckstücke erschwinglich – bereits ab 50 Franken sind die Ketten, Ringe oder Armbänder erhältlich, welche durch Gravuren im Nu personalisiert werden können.
Tradition verpflichtet: ein Team von starken Frauen
Genau wie bei ihren Schmuckstücken steht auch eine Geschichte hinter dem Namen GISELLE. Er ist das Vermächtnis aus einer uralten Familientradition, in der die erstgeborenen Mädchen aus der Familie seit Generationen den Namen Giselle vererbt bekommen. So symbolisieren die vier ineinander verschlungenen «G» im Logo der Marke jene lange Tradition: «Bereits als junges Mädchen haben mir meine Mutter und Grossmutter gezeigt, wie klug es ist, auf zeitlose Schönheit und Qualität zu setzen. Mein Weihnachtswunsch, etwas Unvergängliches von meiner Oma zu besitzen, wurde auf unvergessliche Art und Weise erfüllt. Sie schenkte mir einen Solitär-Diamanten an einer Halskette aus Gold. Seitdem verkörpert diese Halskette die Erinnerung an meine Grossmutter Giselle und an unsere Familientradition: Wertvolles in schlichter und edler Schönheit weiterzugeben.» Bei GISELLE ist der Begriff «Frauenpower» nicht nur eine leere Hülse: Sämtliche Angestellte sind Frauen bzw. Mütter, die überwiegend in Teilzeit arbeiten. Eine bewusste Entscheidung der Inhaberin, um deren Unabhängigkeit zu stärken. GISELLE schreibt die Geschichte weiter – funkelnder denn je.