Swiss Marketing ist der Berufs- und Fachverband für Marketingfachleute. Hier bündelt sich das Fachwissen von rund 3000 Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen. Swiss Marketing organisiert ausserdem die Berufs- und höheren Fachprüfungen für Marketing und Verkauf.
Nummer eins für Netzwerk
Swiss Marketing ist in der Schweiz landesweit vertreten und fest verankert: In 25 regionalen Clubs, den Keimzellen der Organisation, findet der Erfahrungs- und Wissenstransfer auf Führungs- und Fachebene statt. Swiss Marketing Clubs organisieren verschiedene regionale Veranstaltungen zu aktuellen Marketingfragen. Swiss Marketing ist zudem Trägerin des Marketing Tages, der jeweils im März stattfindet.
Nummer eins für Fachwissen
Swiss Marketing engagiert sich dafür, dass Wissen und Erfahrung gefördert werden, und arbeitet zu diesem Zweck mit allen staatlichen Stellen sowie mit öffentlichen und privaten Organisationen partnerschaftlich zusammen. Swiss Marketing konzentriert ihre Aktivitäten auf die gesamte Schweiz, entwickelt und pflegt aber auch internationale Kontakte.
Nummer eins für Ausbildung
Swiss Marketing gestaltet Berufsbilder aktiv mit, initiiert und organisiert eidgenössische Berufsprüfungen, schafft neue Bildungswege und nimmt aktiv Einfluss zur Sicherstellung eines hohen Standards bei der Ausbildung. Swiss Marketing unterstützt das berufliche Fortkommen ihrer Mitglieder tatkräftig.
Swiss Marketing ist finanziell unabhängig und nicht gewinnorientiert. Der Verband wird geleitet vom Zentralvorstand, der seinerseits von der Delegiertenversammlung gewählt wird. Sitz der Geschäftsstelle inklusive Prüfungssekretariat ist Zürich.