Published: 29 October 2024
Technische/r Mitarbeiter/in mit Projekterfahrung
Zürich
Agroscope
8046 Zürich | 80%
Gutes Essen, gesunde Umwelt
Leistungsfähige Sorten von Gräsern und Klee sind die Basis für eine effiziente Produktion von Raufutter und somit auch für eine nachhaltige Fleisch- und Milchwirtschaft. Für die Entwicklung und Bereitstellung von an die Bedingungen der Schweiz angepassten Sorten betreibt die Gruppe Futterpflanzenzüchtung ein Zuchtprogramm, welches mehrere Arten von Gräsern und Leguminosen umfasst.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ein/e Techniker/in, welche/r zum guten Gelingen der verschiedenen Versuchstätigkeiten im Zuchtgarten, auf dem Feld sowie in der Aufbereitung von Saatgut und somit zum Erfolg des Zuchtprogramms beitragen wird.
Diesen Beitrag können Sie leisten
Das macht Sie einzigartig
Zusätzliche Informationen
Wenn Sie die Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an Herrn Christoph Grieder, Forschungsgruppenleiter Futterpflanzenzüchtung, unter Tel. +41 58 468 76 67 E-Mail: E-Mail schreiben (bitte keine Bewerbungen an diese E-Mail-Adresse senden)
Eintritt: 01.02.2025 oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist unbefristet.
Über uns
Im Forschungsbereich Pflanzenzüchtung werden praxisnah neue Weizen-, Soja-, Futterpflanzen- und Obst-Sorten gezüchtet und die dazu notwendigen neue Eigenschaften und Züchtungstools erforscht und entwickelt. Neue Sorten sollen wirtschaftlich erfolgreich sein, umweltschonend angebaut werden können und qualitativ hochstehende Produkte liefern.
Agroscope ist das Kompetenzzentrum des Bundes für die Forschung in der Land- und Ernährungswirtschaft. Die Forschenden üben ihre Tätigkeiten an verschiedenen Standorten in der Schweiz aus. Hauptsitz ist Bern-Liebefeld (ab 2026: Posieux FR). Angesiedelt ist Agroscope beim Eidg. Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld sowie eine gründliche Einarbeitung. Eine moderne Forschungsinfrastruktur, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen sind weitere Pluspunkte dieser Stelle.
Reckenholzstrasse 191, 8046 Zürich
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.