Projektleiter*in Prävention in der Gesundheitsversorgung
Key information
- Publication date:15 January 2025
- Workload:50%
- Contract type:Unlimited employment
- Place of work:Wankdorfallee 5, 3014 Bern
Gesundheitsförderung Schweiz ist eine Stiftung, die von sämtlichen Kantonen und den Versicherern getragen wird. Mit gesetzlichem Auftrag initiiert, koordiniert und evaluiert sie Massnahmen zur Förderung der Gesundheit. Die Geschäftsstelle der Stiftung mit Büros in Bern und Lausanne besteht aus einem Team von rund 66 Personen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gesundheitsfoerderung.ch.
Projektleiter*in Prävention in der Gesundheitsversorgung | 50%
Ihre Tätigkeit
Die Stelle umfasst die Koordination, Steuerung und Begleitung von Projekten sowie die Unterstützung und Vernetzung von Projektträgern im Bereich der Prävention und Gesundheitsförderung, einschließlich Vertragsmanagement, Wissensmanagement und nationaler Vertretung.
- Die Triage von Projektanträgen in Zusammenarbeit mit weiteren Teammitgliedern und deren Weiterverarbeitung liegen in Ihrer Kompetenz.
- Sie liefern die Grundlagen für die Entscheidungsgremien und sind für die Vertragsausarbeitung, die fachliche Unterstützung der Projektträger sowie die Steuerung und Umsetzungsbegleitung der Projekte zuständig.
- Zudem obliegt Ihnen das Vertragscontrolling sowie die Begleitung, Koordination und Vernetzung verschiedener Projektträger, die bei Gesundheitsförderung Schweiz unter Vertrag sind.
- Sie tragen zudem die Prozessverantwortung für die Begleitung aller bei Gesundheitsförderung Schweiz unter Vertrag stehenden Projektträger im Bereich der Prävention in der Gesundheitsversorgung.
- Sie wirken bei Evaluationsfragen zu Projekten und beim aktiven Wissensmanagement zur Prävention in der Gesundheitsversorgung mit.
- Sie tragen zudem die Verantwortung für die optimale Organisation und den Ablauf der Kommunikation in Zusammenarbeit mit den internen Kommunikationsfachpersonen.
- Sie vertreten die Stiftung innerhalb verschiedener Instanzen auf nationaler Ebene.
Ihr Anforderungsprofil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium, idealerweise aus den Bereichen des Gesundheitswesens, Sozialwesen, Prävention (Medizin, Medizinische Praxis-Fachperson, Pharmazie, Pflege, Hebamme, Ernährungsberatung, Ergotherapie, Physiotherapie o.ä.) und vorzugsweise über eine Weiterbildung in Public Health, Gesundheitsförderung und Prävention, Projektmanagement, Gesundheitsökonomie o.ä.
- Sie bringen berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen mit und Sie verfügen über solide Erfahrung in der Begleitung von Projekten und/oder Programmen.
- Sie sind eine gute Verhandlerin, ein guter Verhandler mit Überzeugungskraft.
- Sie wissen, wie Sie Auskünfte über die Bedürfnisse unserer Partner einholen und diesen angemessen begegnen können.
- Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift und bringen sehr gute Kenntnisse der französischen oder italienischen Sprache mit. Die Kenntnis weiterer Sprachen ist von Vorteil.
Wir bieten
Es erwartet Sie eine interessante, vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit sowie angemessenes Salär und gute Sozialleistungen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29. Januar 2025. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Raphaël Trémeaud unter der Nummer +41 31 350 04 16 oder per Email (E-Mail schreiben) gerne zur Verfügung.