Spezialist/-in Baubewilligungen
Publication date:
01 November 2024Workload:
100%- Place of work:Schweiz - Zentralschweiz
Dateiformate: jpg, jpeg, gif, png, pdf, doc, docx.
Maximale Dateigrösse: 20 MB.
Dateiformate: jpg, jpeg, gif, png, pdf, doc, docx.
Maximale Dateigrösse: 20 MB.
Bitte stellen Sie in den Einstellungen von Dropbox oder GoogleDrive sicher, dass die geteilten Links freigegeben wurden.
Hinweis: Sie sind verantwortlich für das Löschen der Links und der entsprechenden Dateien -
Es wird keinerlei Haftung für die so geteilten Links und Dateien übernommen. Wir empfehlen die Dateien nur passwortgeschützt zu teilen und das Passwort den Empfänger*innen (z.B. im Feld Bemerkungen) anschliessend zur Verfügung zu stellen.
Bitte stellen Sie in den Einstellungen von Dropbox oder GoogleDrive sicher, dass die geteilten Links freigegeben wurden.
Hinweis: Sie sind verantwortlich für das Löschen der Links und der entsprechenden Dateien -
Es wird keinerlei Haftung für die so geteilten Links und Dateien übernommen. Wir empfehlen die Dateien nur passwortgeschützt zu teilen und das Passwort den Empfänger*innen (z.B. im Feld Bemerkungen) anschliessend zur Verfügung zu stellen.
1. Datenschutz Online-Bewerbung
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für uns ein sehr wichtiges Anliegen, welches wir ernst nehmen. Die vorliegende Erklärung zeigt auf, welche Daten gespeichert werden und wie diese im Zuge Ihrer Online-Bewerbung verwendet werden. Die Massnahmen zum Datenschutz werden in der vorliegenden Erklärung näher erläutert und aufgeführt.
Persönliche Daten aus Ihrer Bewerbung, die Sie auf den entsprechenden Seiten/Formularen eingeben und in elektronischer Form durch Hochladen der Dateien zur Verfügung stellen, werden von den Mitarbeiter/-innen der Bezirksverwaltung Einsiedeln zum Zweck der Speicherung, Auswertung, Zuordnung und Weiterleitung Ihrer Bewerbung erhoben, verarbeitet und genutzt.
2. Bearbeitung personenbezogener Daten
Ihre persönlichen Daten sind nur den involvierten Mitarbeiter/-innen von der Abteilung HR/Personal zugänglich und den für Ihre allfällige Anstellung zuständigen Personen bearbeitet und werden im Einzelfall ausgewählten Führungskräften in der ausschreibenden Abteilung zur Verfügung gestellt. Die Datenbearbeitung findet in der Schweiz statt.
Dieser Personenkreis ist verpflichtet, Ihre Unterlagen mit aller gebotenen Diskretion zu behandeln. Sofern Sie uns nichts anderes mitteilen, gehen wir davon aus, dass wir Ihre Bewerbung für weitere offene Positionen in Betracht ziehen dürfen.
Ihre Daten werden auf keinen Fall an weitere Unternehmen oder Personen weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Bitte beachten Sie, dass dieses Webangebot im Auftrag der Bezirksverwaltung Einsiedeln durch die Firma SPS AG – Swiss Public Services AG, technisch betrieben wird. In Ausnahmefällen haben Mitarbeiter der SPS AG zu Supportzwecken Einblick in die von Ihnen bekannt gegebenen Daten.
3. Verwendung Ihrer Daten
Während des Bewerbungsverfahrens werden neben Anrede, Name und Vorname die üblichen Korrespondenzdaten wie Postanschrift, Mailadresse, Nationalität und Telefonnummern in der Bewerberdatenbank gespeichert. Zudem werden alle von Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung eingereichten Dokumente erfasst. Diese Daten werden ausschliesslich im Rahmen Ihrer Bewerbung gespeichert, ausgewertet, bearbeitet oder intern weitergeleitet. Die Daten können für statistische Zwecke (wie interne Auswertungen und Reporting) bearbeitet werden. Dabei sind keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich.
Ihre Daten und Dokumente werden sechs (6) Monate nach Stellenbesetzung automatisch gelöscht. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre elektronischen Daten frühzeitig löschen zu lassen.
4. Richtigkeit der gemachten Angaben
Die Angaben über Ihre persönlichen Daten müssen wahrheitsgemäss, richtig und aktuell sein und dürfen weder unvollständig, irreführend oder täuschend sein. Wir weisen darauf hin, dass unwahre Angaben zur Auflösung eines möglichen Arbeitsverhältnisses führen können.
5. Speicherung und Löschung der Daten
Sie können während des laufenden Bewerbungsverfahrens jederzeit Auskunft über die Daten, welche über Sie bearbeitet werden, oder aber die Löschung sämtlicher Daten verlangen. Treten Sie aufgrund Ihrer Bewerbung eine Arbeitsstelle bei der Bezirksverwaltung Einsiedeln an, so werden Ihre Bewerbungsunterlagen, in Ihrem Personaldossier abgelegt. Wenn Sie sich auf eine Stelle beworben, jedoch eine Absage erhalten haben, werden Ihre Angaben und Dokumente spätestens sechs (6) Monate nach erfolgter Stellenbesetzung gelöscht. Sie erhalten keine Mitteilung über die Löschung der Daten.
Im Falle, dass Sie sich für den «Talentpool» bzw. mit einer Spontanbewerbung (ohne Bezug auf eine bestimmte Vakanz) bei Bezirksverwaltung Einsiedeln beworben haben, so verzichten Sie, bis auf Widerruf, auf die Löschung Ihrer Daten nach sechs (6) Monaten und erlauben es Bezirksverwaltung Einsiedeln Ihre Daten für zukünftige Vakanzen pendent zu halten, diese nach Bedarf zu konsultieren und Sie bei passenden Vakanzen zu kontaktieren. Diese Regelung gilt auch für Personen, die sich für eine bestimmte Vakanz beworben haben und nachträglich die Aufnahme in den «Talentpool» via Bestätigungsmail (Opt-in) und Bestätigungslink zugelassen haben. Sollten Sie zu einem gegebenen Zeitpunkt aus dem Talentpool entfernt werden wollen, so können Sie das jederzeit entsprechend verlangen und Ihre Unterlagen werden entsprechend gelöscht.
6. Geltungsbereich der Datenschutzerklärung
Datenbearbeitung im Rahmen der Benutzung der Bewerbungsmaske und der administrativen Bearbeitung der Bewerbung im Rahmen unseres Tools. Für Bewerber/innen, die anschliessend in ein Arbeitsverhältnis übergehen, löst das entsprechende Arbeitsrecht die vorliegende Datenschutzerklärung ab.
Auf die vorliegende Datenschutzerklärung ist das Schweizerische Datenschutzgesetz (DSG) anwendbar. Als Referenz wird für EU-Bürger auf freiwilliger Basis und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf die Datenschutz-Grundverordnung der EU hingewiesen (DSGVO (EU)).
7. Datensicherheit
Der Server, auf welchem die Bewerbermanagement Cloud-Lösung betrieben wird, ist in einem der grössten Schweizer Rechenzentren eingemietet, welches auch den physischen Zugriff zu den Servern sichert. Der gesamte Datenverkehr im Internet-Browser wird ab dem ersten Request bereits verschlüsselt (SSL/TLS, erkennbar am „https://“-Präfix).
Alle sicherheitsrelevanten Daten sind verschlüsselt in der Datenbank gespeichert und für Fremdsysteme nicht lesbar. Die Bezirksverwaltung Einsiedeln sowie die Firma SPS AG, haben somit die notwendigen organisatorischen und technischen Massnahmen ergriffen, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten und Dokumente sicherzustellen. Die Datenbearbeitung erfolgt anhand allgemeiner Standards zur Datensicherheit gemäss aktuellem Stand der Technik.
Die SPS AG arbeitet mit führenden Schweizer Service und Hosting Providern zusammen. Ihre Daten werden ausschliesslich in der Schweiz gespeichert.
8. Auskunftsrecht
Mit einem Auskunftsbegehren können Sie Auskunft darüber verlangen, welche Daten über Sie bearbeitet werden oder zum Zeitpunkt der Abfrage systemseitig gespeichert sind. Dazu bitten wir Sie uns einen Identifikationsausweis zuzustellen. Dieses richten Sie bitte an unsere Personalabteilung. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre elektronischen Daten ändern oder löschen zu lassen. Sie können Ihre Einwilligung für die Bearbeitung Ihrer Daten widerrufen. In diesem Fall werden wir Ihre Bewerbung umgehend löschen. Bitte wenden Sie sich auch hierfür an unsere Personalabteilung.
9. Haftung
Ihre Bewerbung auf elektronischem Weg erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko. Die Haftung unseres Unternehmens wird im Rahmen des gesetzlich Zulässigen ausgeschlossen. Es ist Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich (Schweiz).
10. Einverständniserklärung
Durch setzen des Häkchens bei « Mit Klick auf «Bewerbung einreichen» akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen der SPS AG und Bezirksverwaltung Einsiedeln », erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden und stellen der Bezirksverwaltung Einsiedeln Ihre persönlichen Daten und die eingereichten Dokumente zum Zweck der Besetzung der ausgeschriebenen Stelle zur Verfügung.
Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung wird protokolliert. Ihre Daten werden auf den Systemen der SPS AG gespeichert und verarbeitet (Grundlage der Datenbearbeitung: Art. 13 Abs. 1 DSG, Referenzgrundlage: Art. 6 Ziff. 1 lit. a DSGVO (EU)).
Sollten Sie Bedenken haben oder aber weiterführende Fragen zu der Bewirtschaftung Ihrer Daten, so können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Für Ihre Bewerbung wünschen wir Ihnen viel Erfolg!
Bereitgestellt von der Swiss Public Services AG