Arbeiten für die Schweiz
Sieben Departemente, die Bundeskanzlei sowie rund 70 Verwaltungseinheiten - vielfältige Tätigkeiten und eine sinnstiftende Arbeit - das ist die Bundesverwaltung.
Mit rund 38'500 Mitarbeitenden und 500 Praktikumsstellen jährlich ist die Bundesverwaltung eine der grössten Arbeitgeberinnen der Schweiz. Hier übernehmen Sie Aufgaben, die der Allgemeinheit dienen und wichtig für einen modernen und effizienten Staat sind.
Die Aufgabenvielfalt in der Bundesverwaltung ist fast grenzenlos: Unsere Mitarbeitenden setzen sich für gute Wirtschaftsbedingungen ein, garantieren hohe Sicherheitsstandards im Flugverkehr, rüsten die Schweiz gegen Cyber-Attacken, tragen zum gegenseitigen Verständnis der Sprachregionen bei und vieles mehr.
Unsere Zusammenarbeit ist geprägt durch Respekt, Loyalität und Wertschätzung. Als Mitarbeiter/in übernehmen Sie gesellschaftliche Verantwortung – dafür werden Sie fair entlohnt und profitieren vom einzigartigen, politisch geprägten Umfeld der Bundesverwaltung.
Die Bundesverwaltung biete flexible Arbeits- und Anstellungsbedingungen und unterstützt Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Sie fördert die Mehrsprachigkeit, die Eingliederung von Menschen mit Behinderung, die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie die Chancengleichheit zwischen Frau und Mann.
Übernehmen auch Sie Verantwortung für die Schweiz und werden Sie Teil der Bundesverwaltung!