Skip to content
Wenger Plattner

Wenger Plattner

Wenger Plattner berät und vertritt Klienten seit über 30 Jahren in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Wenger Plattner verfügt über drei Standorte (Basel, Zürich und Bern). Wir erarbeiten für unsere Klienten einfach umsetzbare Lösungskonzepte und unterstützen sie dabei, diese Konzepte mit optimalem wirtschaftlichem Ergebnis zu verfolgen. Dabei können wir auf ein Team erfahrener Spezialisten zurückgreifen, welche verschiedentlich in Behörden und Entscheidgremien Einsitz haben und daher die Bedürfnisse unserer Klienten genau kennen. Wir sind gewohnt, im Team zusammenzuarbeiten. Wir sind eine voll integrierte Partnerschaft. Ihre Anliegen werden mit hoher Qualität und Effizienz von demjenigen Berater bearbeitet, welcher über die erforderlichen Fachkenntnisse und Erfahrung für den Einzelfall verfügt. Anwälte / Steuerberater Wenger Plattner beschäftigt Anwälte in allen Gebieten des Wirtschaftsrechts sowie Steuerberater. Sie werden bei uns sorgfältig eingearbeitet und sind in einem oder mehreren unserer Praxisteams tätig. Unsere Teams arbeiten interdisziplinär und standortübergreifend. Durch unsere Präsenz an drei Standorten gelingt es uns, die Vorteile einer Grosskanzlei auszuspielen, ohne deren Nachteile (wie z.B. Anonymität oder fehlende Flexibilität) in Kauf nehmen zu müssen. Ein Grossteil unserer anwaltlichen Tätigkeit hat Auslandbezug. Von unseren Anwälten erwarten wir überdurchschnittliche juristische Kenntnisse und Fähigkeiten sowie einen sicheren Auftritt in Wort und Schrift. Wir legen grossen Wert auf Präzision, Selbständigkeit, Kreativität und eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Überdurchschnittlich qualifizierte Steuerexperten und -berater (mit juristischer oder betriebswirtschaftlich/kaufmännischer Grundausbildung) haben in unserem jungen Steuerberatungsteam die spannende Möglichkeit, den Auf- und Ausbau dieser Dienstleistung in enger Zusammenarbeit mit Anwälten, Bücherexperten und Experten für Rechnungswesen und Controlling mitzugestalten. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung geniessen bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir unterstützen bei Eignung die Erlangung verschiedener Zusatzqualifikationen, beispielsweise zum Notar, Fachanwalt, Steuerexperten oder Immobilientreuhänder. Unsere Anstellungspolitik ist langfristig ausgerichtet und verfolgt das Ziel, unsere Anwälte und Steuerberater bei entsprechender Eignung nach einigen Jahren Berufserfahrung zu Senior Associates zu befördern und bei entsprechendem Leistungsausweis später in unsere Partnerschaft aufzunehmen. Anwaltspraktikum Wenger Plattner bietet ausgebildeten Juristen (lic. iur./Dr. iur. bzw. MLaw) die Möglichkeit, ein mehrmonatiges juristisches Praktikum im Hinblick auf das Anwaltsexamen zu absolvieren. In Basel dauert das Praktikum in der Regel neun Monate. In Zürich und Bern werden Praktikums-Stellen meist mit einer Dauer von zwölf Monaten angeboten. Als Junior Associate werden Sie bei uns gezielt und praxisorientiert ausgebildet und auf das Anwaltsexamen vorbereitet. Für angehende Juristen besteht in unserem Büro in Zürich die Möglichkeit, ein Kurzpraktikum mit einer Dauer von zwei bis sechs Wochen und in unserem Büro in Basel mit einer Dauer von zwei bis drei Wochen zu absolvieren und so erste Eindrücke über den Berufsalltag der Anwältinnen und Anwälte zu gewinnen. Administration Wenger Plattner bietet vielfältige Stellen im administrativen Bereich an: Als Anwaltsassistentin oder -assistent unterstützen Sie unsere Anwälte beim Abfassen der Korrespondenz, bei der Organisation von Terminen und in zahlreichen weiteren Belangen. Unsere Empfangsteams sorgen für eine einladende und zuvorkommende Atmosphäre an unseren drei Standorten in Basel, Zürich und Bern. Buchhaltung und EDV sowie die administrative Betreuung von Grossmandaten in unserem Service Center bilden weitere Kernbereiche unserer Administration. Am Standort Zürich beschäftigt und betreut Wenger Plattner überdies Lernende im kaufmännischen Bereich.

Key information

1 reviews

I'm glad I no longer work there

1.0

  • Salary and benefits
    1.0
  • Management style
    1.0
  • Working atmosphere
    2.0
  • Career opportunities
    1.0
Former employeePermanent

26 January 2024

This works well in the company

Close to the BH, directly on the lake, good public transport connections, some nice colleagues

This could be improved

- Abolish hierarchy, act more flexibly - get rid of the old-fashioned, act fairly towards employees - Reduce bossiness, promote understanding

Translated from German

Comment this review

Tips & Guidelines

When responding to a review, please:

  • React promptly and professionally, without anger
  • Thank all reviewers, even for negative feedback, and show empathy
  • Offer help and solutions, taking responsibility for any issues
  • Share your perspective if you disagree

More details in our guidelines.

Your comment will remain anonymous, and your email will not be published. It will only be used for identification purposes. You will receive a confirmation email after your comment is approved.

By submitting this form, you confirm that you have read and agree with our General Terms and Conditions and Privacy Policies.

Overall ratings

1.0
Based on 1 reviews
5 stars0%4 stars0%3 stars0%2 stars0%1 star100%
  • Management style
    1.0
  • Salary and benefits
    1.0
  • Career opportunities
    1.0
  • Working atmosphere
    2.0

Review this company