1987 begann die Fredag AG mit ihren ersten Lieferungen von Geflügel-Convenience-Produkten an Hotels, Restaurants und Gemeinschaftsverpflegungen. Heute verlassen täglich rund 25 Tonnen gekühlte und tiefgekühlte Geflügelfertigprodukte und vegetarische Convenience-Produkte den durchrationalisierten und mit modernster Technik ausgerüsteten Betrieb, der zu den führenden der Branche gehört.
Die ständige Weiterentwicklung der Produkte und die Kreation von neuen Angeboten verdankt das Unternehmen nicht zuletzt seiner konsequenten Nähe zum Markt, respektive zum Kunden. Zahlreiche Restaurants und Kantinen arbeiten als Testbetriebe für die Fredag. Dadurch bleiben die Verantwortlichen von Fredag am Puls der Gastronomie und lernen deren spezifischen Bedürfnisse kennen. In diesen Küchen werden die Produkte regelmässig getestet und das kritische Feedback von Küchenchefs, Restaurantleiter und Gästen eingeholt.
Die an der Gästefront gesammelten Erfahrungen werden anschliessend direkt in die Produkteentwicklung und -optimierung integriert. Dieses Vorgehen trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, dass Fredag laufend neue Geflügelvariationen anbieten kann und auch in andere Fleisch- und Fertigproduktelinien diversifiziert.