office secretary Lohn Luzern
Jährlicher Bruttolohn
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Luzern
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 56 000 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 64 512 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Luzern
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2023-2025, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 62 500. In den Jahren 2020-2022, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 63 500 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Luzern
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Detail-/ Grosshandel mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 71 012 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Bildungswesen und Beratung diverse. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Luzern
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Detail-/ GrosshandelCHF 71 0121 Stelle
- BildungswesenCHF 70 2002 Stellen
- Beratung diverseCHF 69 0002 Stellen
- Dienstleistungen allgemeinCHF 68 4004 Stellen
- Transport/ LogistikCHF 67 600Job Alert erstellen
- Gewerbe/ Handwerk allgemeinCHF 65 0002 Stellen
- Industrie diverseCHF 60 2004 Stellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 60 0007 Stellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 60 0004 Stellen
- Maschinen-/ AnlagenbauCHF 60 000Job Alert erstellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Solothurn und Zürich. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Luzern
office secretary
CHF 59 999
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary