Job Coach > Ablenkung am Arbeitsplatz – Internet du böses Ding

Ablenkung am Arbeitsplatz – Internet du böses Ding

Du sitzt an deinem Arbeitsplatz am Schreibtisch, doch der Pendenzenstapel ist schon längst abgearbeitet? Das waren noch Zeiten, als du im Stress warst! Die sind ja nun vorbei. Vielleicht ist grad Bestellflaute, oder Ferienzeit – auf jeden Fall gibt’s für dich grad echt nicht viel zu tun. Und was ist schlimmer, als den ganzen Tag zu warten, bis es endlich Abend wird? Hier sind ein paar Apps und Internetseiten, mit denen die Zeit nur so vorbeifliegt und du eventuell sogar bereit bist, Überstunden zu machen. Hier sind mal deren fünf – wir wollen ja nicht schuld sein, wenn das BIP einbricht.

 

  1. Nützliche Websites entdecken

Du bist mit der unendlich weiten Spielwiese, dem Internet, verbunden, aber weißt nicht wohin du surfen sollst? Deine üblichen Sites hast du alle schon abgeklappert, auf Nachrichten hast du keine Lust und für Youtube-Filme à discretion fehlen dir die Kopfhörer? Dann nichts wie los mit der random-useful-websites Internetseite. Einmal den Knopf gedrückt schickt sie dich auf eine fantastisch zufällige Reise durchs Netz – und da, wo du ankommst, wird es sicher spannend.

useful-websites-ablenkung-arbeitsplatz

 

  1. Ewig nach perfekten Filmen suchen war gestern

Du hast mit deiner besseren Hälfte oder mit Freunden abgemacht, einen Filmeabend zu verbringen, doch die neusten Streams sind nicht gut und deine Freunde so ideenlos wie du? Das muss nicht sein; es gibt eine Website, die hat sich genau mit diesem tragischen Thema befasst und schlägt dir gute Filme vor. Und wann würde es besser passen, als bei arbeitskargen Tagen im Büro? Das nennt sich dann Projektmanagement für einen coolen Filmeabend.

a-good-movie-to-watch-ablenkung-arbeitsplatz

 

  1. Was für Stadt-Land-Fluss Liebhaber

Mit Fensterplatz im Büro steigt auch das Fernweh. Man schaut hinaus, sieht die Autos vorbeifahren und erinnert sich, als man als Kind mit den Eltern im Auto unterwegs war und versuchte, zu erraten, wo man ist. Ein ähnliches Prinzip verfolgt diese Website – mit Ausnahme, dass es kein Auto braucht und man auch kein Kind sein muss. Also nicht unbedingt. Als Orientierung wird ein Ausschnitt einer Karte gezeigt. Dann setzt man auf einer Weltkarte den Pin dort, wo man denkt, dass der Ort ist. So erfährt man nicht nur mehr über die Umgebung von Ländern, man frischt auch gleich wieder seine Geografiekenntnisse auf – und wir alle brauchen doch ein gutes Allgemeinwissen im Job.

geoguessr-ablenkung-arbeitsplatz

 


Für alle, die jetzt schon genug Zeit verplempert haben: such dir jetzt einen Job, der dir Spass macht und dich motiviert. Hier kriegst du hier 10 wertvolle Tipps, wie die Jobsuche per Internet gelingt.


 

  1. Du bist auch ein Physiker

Wer früher im Physikunterricht nicht aufgepasst hat, wird von diesem Spiel gefordert, aber auch fasziniert sein. Es fängt alles ganz einfach an mit den Basis-Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde. Mit ihnen kannst du neue Elemente erschaffen, zum Beispiel Feuer mit Wasser gekreuzt ergibt Dampf und so weiter. Natürlich ist nicht alles lehrbuchmässig, aber dennoch gibt es dir einen spielerischen (wieder-)Einblick in die längst vergessene Physikwelt.

little-alchemy-ablenkung-arbeitsplatz

  1. Die Siedler in Wort und Schrift

Als echter Hemmer für Arbeit entpuppt sich diese Website, bei der man sich ein Jägerbusiness aufbaut, indem man Holz sammelt und Fallen stellt. Hört sich langweilig an, sorgt aber garantiert für kurze Weile – vor allem auch weil auf der linken Seite die Story im Log-Buch-Look an einem vorbeizieht und einzelne Elemente vom Plot preisgibt. Diese Website hat definitiv Suchgefahr und sollte auf KEINEN Fall während produktiven Zeiten am Arbeitsplatz aufgerufen werden.

a-darkroom-ablenkung-arbeitsplatz

ABER grundsätzlich gilt natürlich: Bitte nicht übertreiben – sonst gibt’s Probleme. Während der Mittagspause oder nach Arbeitsschluss hast du ja auch noch genug Zeit, um dich mit den Tipps zu vergnügen.

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmann (oder barttragende Weihnachtsfrau) gesucht