Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (6)
- Alle anzeigen
23 Oktober 2018
Aktueller Mitarbeiter
Viel Luft nach oben
Solide Versicherung, finanzielle Sicherheit für die Kunden, übersichtliche Produktepalette, leider nicht innovativ, verschläft einige wichtige Chancen um mit den Mitbewerbern mithalten zu können. Je nach Führungsperson kann man Glück oder Pech haben. Statt sachlich wird persönlich argumentiert. Es ist jeweils Frage der Sympathie. Es werden fatale Führungsfehler begangen, äusserst unprofessionel, Mitarbeiter gehen gegeneinander vor und reden schlecht über ihre Kollegen. Backoffice -Abteilungen sind oft nicht kundenfreundlich. Kundendienst ebenfalls unterschiedlich gut oder eben schlecht. Verkauf hat grosse Schwierigkeiten neue Kunden zu gewinnen.
17 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
20 Jahre im Rückstand
Das läuft gut
Das Unternehmen schwimmt im Geld. Konservativ und Verlässlich. Top Sozialleistungen.
Das könnte verbessert werden
Ganz schwache Führung. Jeder gegen jeden. Unfassbare Fluktuation. Veraltete Prozesse. Produkte nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
06 Dezember 2018
Bewerber
Sofort Standardgeduldschreiben - Stelle seit Monaten frei
Das läuft gut
Sofort Standardgeduldsschreiben erhalten, obwohl die Stelle schon seit Monaten ausgeschrieben ist und daher ja sicher keine Bewerbungsflut mehr vorherrscht.. (Hatte vor 2 Monaten sogar mal mit dem HR telefoniert) Da habe ich von Concordia mehr erwartet.
Das könnte verbessert werden
Ehrlichkeit sonst kann sich der Bewerber ja nicht verbessern.
08 April 2021
Bewerber
Bitte überarbeitet eure Anforderungsbedingungen
Das läuft gut
Weis ich nicht da ich nicht genommen wurde. Der Lohn wäre ganz gut gewesen.
Das könnte verbessert werden
Im Inserat steht, das eine Verkaufsausbildung ausreicht. Habe ich, hatte auch diverse Gespräche per Telefon, Video und auch persönlich. Hatte mich für zwei Agenturen beworben und nach 4 Wochen mit andauernder Verschiebung der Entscheidung für beide eine absage erhalten. Der Grund: sie nehmen jemanden mit mehr Erfahrung aus der Versicherung. Wieso nimmt man einen dann an und lässt ihn wochenlang bangen. Der bewerbungsablauf war alles andere als Transparent womit die immer wieder geworben haben. Ich habe meine Versicherung nun dort gekündigt.
23 Juni 2020
Bewerber
Bewerbung gut bis zu einem gewissen Punkt
Das läuft gut
kann ich leider nicht beurteilen, da ich ja leider nicht weiter kam...
Das könnte verbessert werden
Das Bewerbungsverfahren lief super bis zu dem Punkt, wo mir gesagt wurde ich würde "Anfang nächste Woche den weiteren Ablauf erfahren". Zwei Wochen darauf Fragte ich nach und bekam eine Absage. Schade muss man seine Absage einholen. Echt ausserordentlich freundlich.
12 Juni 2024
Bewerber
Intransparente Entscheidungen
Das läuft gut
Kann ich nicht beurteilen, ich wurde abgelehnt. Als Bewerber kann ich keine Erfahrungen teilen.
Das könnte verbessert werden
Sie suchen zwar Seniors, jedoch dürfen die nichts kosten oder eine eigene Meinung mitbringen. Im Bewerbungsprozess wird versucht die Offenheit für zusätzliche Themen oder Funktionen über den Job anzunehmen. 1. Gespräch war vielversprechend und gut. 2. Gespräch vor Ort war schwerfällig und aufgesetzt.