Eugen Seitz AG ist ein auf hochwertige Produkte im Bereich der Ventiltechnologie spezialisiertes Unternehmen mit insgesamt 100 Mitarbeitenden. Unsere Produkte werden für verschiedenste Anwendungsgebiete, insbesondere für Maschinen zur Herstellung von PET-Flaschen, für Gasturbinen, Kraftwerke, Grossdieselmotoren und Erdgastankstellen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Hightech-Komponenten und Systemlösungen kommen weltweit zum Einsatz.
Als 100% Schweizer Unternehmen, mit Wurzeln im Zürcher Oberland und einem internationalen Kundennetz, bietet das Unternehmen Mitarbeitenden alle Vorteile eines unabhängigen Familienunternehmens, dazu gehören nebst einer schlanken Organisation, kurze Entscheidungswege sowie viele Freiheiten, die Raum für Kreativität und Innovation bieten.
Firma im Umbruch, die die Mitarbeitende miteinbindet. Gutes Arbeitsklima.
Das könnte verbessert werden
Kommunikation könnte verbessert werden. News könnten schneller verbreitet werden.
Kommentar des Arbeitgebers
14 November 2019November 2019
Liebe(r) Mitarbeitende/Mitarbeitender
Ja, wir sind in einer Transformation und haben den Anspruch, diesen Prozess miteinander zu gestalten. Die Verbesserung der Kommunikation hat bei uns hohe Priorität - ich hoffe, Du spürst das mittlerweile über die verschiedenen Formate (Espresso mit der GL, neues Intranet, Chat mit der GL).
Beste Grüsse
Jochen Christoph
CFO & Head Corporate Development
Loyaler Arbeitgeber mit familiärer Unternehmenskultur
5.0
Gehalt und Benefits
5.0
Führungsstil
4.0
Arbeitsklima
5.0
Karrieremöglichkeiten
4.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
01 Februar 2019Februar 2019
Das läuft gut
- familiäres und kollegiales Arbeitsklima
- vielseitige und interessante Aufgabe
- flexible Arbeitszeiten (Möglichkeit von Homeoffice)
- viele Benefits und grosszügige Sozialleistungen
Das könnte verbessert werden
- Prozessoptimierungen (ist mit Digitalisierung angestossen)
Kommentar des Arbeitgebers
14 November 2019November 2019
Liebe(r) Mitarbeitende/Mitarbeitender
Danke, dass Du Deine positiven Eindrücke bei uns mit anderen teilst. In der Tat gibt es noch viele Prozesse, die mit der Unterstützung von digitalen Tools optimiert werden können. Für ein KMU unserer Grösse haben wir hier bereits einen beachtlichen Level erreicht - aber das hindert uns natürlich nicht daran, noch besser werden zu wollen!
Freundliche Grüsse
Jochen Christoph
CFO & Head Corporate Development
Keine Lohnerhöung in den letzten 10 Jahren
Ehemaliger Mitarbeiter
11 Oktober 2018Oktober 2018
Modernes KMU,mit sehr Loyalen Mitarbeitern,Gewinnbeteiligung, aber nie Reallohnerhöung, zu grosses Kader/Verwaltunsrat.
Zweiklassen Mentalität sehr Ausgeprägt.
Untere Lohnklassen Arbeiten mit Zeiterfassung ca. 60 Prozent der Belegschaft.
Rest nicht,Homeoffice für Teile der Angestellten.
Erhöung der Wochenarbeitszeit auf 42Std. wegen Franken/Euro Tief,wird nie mehr zurückgestft!
Kommentar des Arbeitgebers
14 November 2019November 2019
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter/Mitarbeiterin
Besten Dank für Dein Feedback. Wir haben die Löhne in den letzten 10 Jahren immer wieder - wie mittlerweile bei der Mehrheit der Swissmem KMUs üblich - individuell aber nicht pauschal erhöht. Ebenso haben alle Mitarbeitenden an der positiven Entwicklung des Unternehmens über die Erfolgsbeteiligung partizipiert. Leider leiden alle in CH produzierenden Unternehmen nach wie vor unter dem Franken/Euro-Verhältnis und können dies nur über eine höherer Produktivität kompensieren. Aus Deiner Sicht sind Homeoffice und keine Zeiterfassung bei vielen Angestellten gewährte Vorteile. Das stimmt so nicht: Homeoffice = Arbeit und Angestellte ohne Zeiterfassung bekommen ihre Überstunden nicht ausbezahlt.
Beste Grüsse
Jochen Christoph
CFO & Head Corporate Development