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11 Dezember 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Servicetechniker
Seit der Fusion läuft vieles schief. Kleinere Teambildungen, es wird nicht miteinander gearbeitet, sondern gegeneinander. Unerfahrene Vorgesetzte. Leere Versprechungen. Viel zu grosse und verschiedene Produktpaletten. Schwieriger Start für neue Mitarbeiter. Ungenügende interne Weiterbildungen. Mitarbeiter werden nicht gefördert. Hohe Anforderungen, keine Gegenleistungen. Ständig zu knappe Budgets. Lohnerhöhung war nie ein Thema. Arbeitsklima stimmt momentan nicht.
26 Oktober 2018
Aktueller Mitarbeiter
Kommunikation fehlt, leere Versprechungen
- Arbeitgeber fordert immer mehr - man wird hingehalten - leere Versprechungen - nicht für alle gelten die gleichen Regeln ( gewisse Mitarbeiter werden bevorzugt)
04 Februar 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Einmal und das wars auch!
Das läuft gut
Vor der Fusion war alles besser. Durch das anpassen des Lohnsytem, Nachteil für den Außendienst. Man kann entweder unterschreiben oder man muss gehen. Viele haben sich nach mehr als 15 JAHREN ENTSCHIEDEN ZU GEHEN! Sehr traurig, man legt keinen wert auf das Arbeitsklima. Einfach nur traurig und schade.
Das könnte verbessert werden
Das Kaderteam muss mal zuhören was die Endkunden von uns halten und wo verbesserungs Bedarf ist.
25 April 2019
Bewerber
Keine Rückmeldung ...
Das läuft gut
Bis auf die Stellenbeschreibung konnte ich nichts positives erkennen. Bestätigen auch die anderen Kommentare.
Das könnte verbessert werden
Eine Rückmeldung ist das mindeste was man einem Bewerber zustellen sollte. Hat auch sehr viel mit Anstand zu tun. Einem Unternehmen sollte immer klar sein, dass ein Bewerber eines Tages ein Kunde sein könnte. Naja, wie dann die Geschichte weiterlaufen wird, kann sich selber zusammenreimen.
12 Januar 2018
Abweisende Kommunikation
04 Februar 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Aller Anfang ist schwer
Das läuft gut
Jede Fusion verläuft in Etappen. Mitarbeiter welche schon lange dabei sind, haben Mühe sich anzupassen oder zu verändern. Das Unternehmen pflegt eine gesunde Vision und schafft es die Mitarbeiter immer wieder zu motivieren. Leistung top, Feedback top, Leistung schlecht, Feedback schlecht. Ganz einfach. Ich hatte nie einen besseren Arbeitgeber und würde jederzeit dahin zurück bei passender Position.
Das könnte verbessert werden
Die Geschäftsführung holte zuwenig Feedback von den Erfahrenen ein. Mit der letzten Kaderumstrukturierung ging sehr viel gutes verloren. Leider hat man die 2 Jahre nicht abgewartet nach Fusion um einen pausiblen Rückschluss schliessen zu können. Einen EBIT sagt nichts über den Erfolg aus. Jede Investition braucht zeit bis zu break-even, allein das „Rock the Boiler“ Festival war eine Mammut-Investition.
02 Mai 2022
Aktueller Mitarbeiter
Cooler Arbeitgeber in der Haustechnik-Branche
Das läuft gut
Man versucht neue Wege zu gehen. Ist sich seiner Grösse bewusst, hat aber regional an den Standorten trotzdem ein tolles, familiäres Klima.
Das könnte verbessert werden
Bei Meier Tobler ist nichts steter, als die Veränderung. Hier ab zu und nicht vergessen, alle Mitarbeitenden auf den Weg mitzunehmen.
07 Februar 2020
Bewerber
+++
Das läuft gut
+
Das könnte verbessert werden
war alles top, keine Verbesserungsvorschläge