Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (8)
- Alle anzeigen
29 August 2018
Bewerber
Ellenlanger Prozess und Massen-Interview
Es fängt schon bei der Anmeldung am Automaten an, an dem man sich per Namen und Telefon eintragen MUSS. Dann heisst es warten.. Die Interview sind eher trocken und bei einem Probetag muss man etlichen Leuten Rede und Antwort stehen. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert.
30 Oktober 2018
Aktueller Mitarbeiter
Modernisierung unbedingt notwendig!
In den Köpfen sind die Verantwortlichen noch immer im Zeitalter des Telefonbuchs. Es ist kein moderner Arbeitgeber, und guter, fairer erst recht nicht.
05 September 2018
Bewerber
Keine Ansprechpartner und langes Bewerbungsverfahren
Leider keine Empfehlung. Der Bewerbungsprozess geht über mehrere Monate. Ansprechpartner aus dem HR sind nur selten erreichbar. Über die Zentrale-Nummer wird man nicht verbunden. Entscheidung immer wieder verzögert.
19 Januar 2019
Aktueller Mitarbeiter
Schlechtes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten
Das läuft gut
Die "DU-Kultur" fördert eine offene Kommunikation unter den Mitarbeiter.
Das könnte verbessert werden
CEO und Kaderleute ordnen ihrem persönlichen Erfolg alles unter, der einzelne Mitarbeiter hat keine Bedeutung. Ein Beispiel: Wenn man bei HR ein persönliches Anliegen platziert, dann dauert es teilweise über mehrere Monate bis man eine Antwort erhält. Das Betriebsklima lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig.
22 Januar 2019
Aktueller Mitarbeiter
Start-Up Kultur für Macher-Typen
Das läuft gut
Wer sich nicht scheut, die Ärmel hochzukrempeln hat in diesem Unternehmen großen Spielraum und lernt enorm viel.
Das könnte verbessert werden
Recruiting von Schlüsselrollen: Mehr Gewicht auf Cultural fit der Person zum Unternehmen. Agilität und Change-Akzeptanz sind Voraussetzung für Erfolg bei Localsearch. Teams formen und fördern ist zentral für die Zielerreichung.
20 August 2021
Bewerber
Bewerbungsprozess sollte überarbeitet werden.
Das läuft gut
Der Stellenbeschrieb war gut beschrieben. Was ich von der Dame verstanden habe, klang auch nicht so schlecht.
Das könnte verbessert werden
Der Bewerbungsprozess ist ja eine Katastrophe... Ich habe mich Beworben und einen Telefontermin erhalten der in meinem Urlaub war. Nach erhalten dieser Email habe ich sofort geantwortet, dass mir der Termin leider nicht passt und ich den gerne vor meinen Ferien, oder nach meinen Ferien wahrnehmen möchte. Daraufhin habe ich keine Antwort erhalten. An diesem Tag wo ursprünglich mein Termin war, ich aber im Urlaub war, wurde ich angerufen. Später habe ich eine Email erhalten, dass ein neuer Termin gesetzt wurde. Somit wurde meine Email nicht beachtet. Was passieren kann ist ja nicht so schlimm. Beim Telefoninterview telefonierte ich mit einer Dame die Ihr Telefon auf Lautsprecher hatte. Die Dame habe ich kaum verstanden, mehrmals habe ich Sie darauf hingewiesen dass ich Sie nicht verstehe. Geändert hat sich nichts. Zusätzlich das Vibrationsgeräusch von Ihrem Handy, Gähnen und rascheln in irgendwelchen Unterlagen neben dem Telefon, waren sehr störend und weckten in mir ein völliges Desintresse an den Bewerber.
24 Januar 2019
Aktueller Mitarbeiter
Top Team - überzeugende Strategie - faire Entlöhnung
Das läuft gut
Es herrscht ein grundsätzlich gutes Arbeitsklima, die Strategie ist stringent, die Führung hat einen kooperativen Stil und die Entlöhnung und Benefits sind überdurchschnittlich.
Das könnte verbessert werden
Localsearch steckt bei den Produkten, Systemen und Prozessen in einer Transformation. Aktuell sind die Arbeitsmittel eher heterogen und der Umbau der Skills könnte noch ein wenig enger begleitet werden.
28 Januar 2020
Aktueller Mitarbeiter
Viel Freiraum für innovative Mitarbeiter
Das läuft gut
Das Unternehmen hat alles, was es zum Erfolg braucht: 1. Junges, innovatives Team 2. Genügend Ressourcen 3. Eine super breite Kundenbasis 4. Eine kritische Grösse (800 Mitarbeiter!) 5. Eingebettet in die Swisscom-Familie 6. Erfolgreiche Transformation hinter sich 7. Solide Produkte
Das könnte verbessert werden
Die mittel- bis langfristigen Ziele des Unternehmens könnte man noch besser kommunizieren.