Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (23)
- Alle anzeigen
04 Juli 2018
Aktueller Mitarbeiter
Schlechtes Betriebsklima wegen schwierigem Marktumfeld
Schlechtes Betriebsklima wegen schwierigem Marktumfeld. Angespannte Situation und Stimmung, 24 Mitarbeiter werden wegen schwierigem Marktumfeld ohne Sozialplan gekündigt.
19 März 2018
Aktueller Mitarbeiter
wenig Herausforderung
Wer dazulernen will und etwas bei seinem Arbeitgeber bewegen möchte, sollte Ansaldo meiden.
Übersetzt aus Englisch
13 November 2018
Aktueller Mitarbeiter
Keine Karriereperspektiven
Für die Schweizer Geschäftseinheit: Keine Ausbildungspläne, keine Aufstiegs- oder Gehaltserhöhungsmöglichkeiten. Inkompetente Manager, die aufgrund guter Netzwerke/persönlicher Beziehungen in Position bleiben. Schlechtes Arbeitsklima, teils aufgrund schlechter Umsätze und teils aufgrund von Pathologien, die aus der Zeit von Alstom stammen. Jüngste Entlassungen von 24 R
Übersetzt aus Englisch
02 April 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Ansaldo Field Service kann nur noch besser werden.
Der Ansaldo-Außendienst kann erst dann besser werden, wenn er neue Tiefststände erreicht hat, wenn die meisten Mitarbeiter gegangen sind.
Übersetzt aus Englisch
14 März 2019
Aktueller Mitarbeiter
Langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen
Das läuft gut
Gute Schienenanbindung. Flexible Arbeitszeiten. Gute Interaktion zwischen den Mitarbeitern.
Das könnte verbessert werden
Dem Management fehlt es an Visionen für die Zukunft des Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf das zukünftige Produktportfolio. Zu stark auf das Servicegeschäft fokussiert. Langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen und damit auch viel Wissen. Umsetzung von Ausbildungsplänen und Beförderungen oder Gehaltserhöhungen sowie einer klaren Zukunftsvision, um das Arbeitsklima zu verbessern und die Daumen für bessere Marktbedingungen zu drücken.
Übersetzt aus Englisch
07 November 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Lässig und gut bezahlt Bit keine Zukunft
Vorteile Das Einstiegsgehalt für junge Mitarbeiter ist hoch. Die Unternehmenskultur ist sehr entspannt und entspannt. Viel Zeit für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Nachteile Dem Management fehlen Visionen für die Zukunft des Unternehmens. Das Unternehmen verkleinert sich und die Aussichten für die gesamte Wärmekraftindustrie sind düster. Einige Mitarbeiter missbrauchen die entspannte Unternehmenskultur.
13 März 2019
Aktueller Mitarbeiter
Starker Einfluss des schlechten Marktes und Managements
Das läuft gut
Zusammenhang unter den Mitarbeiter. Guter Verkehrsanschluss mit der Bahn. Zum Teil interessante Arbeiten wenn man diese dann auch fertig machen kann.
Das könnte verbessert werden
Weiterbildung der Mitarbeiter. Umgang des Management mit den Mitarbeiter. Entscheidungen des Management gehen einmal in die eine Richtung und dann plötzlich wieder in eine andere Richtung. Kommuniziert ehrlich mit den Mitarbeiter. Klares Bild für die Zukunft des Unternehmens ist nicht ersichtlich. Nur Servicegeschäft oder sollen in der Zukunft auch neue Produktentwicklungen gemacht werden. Diese Unsicherheit wirkt sich auf die Stimmung der Mitarbeiter aus.
Übersetzt aus Englisch
12 März 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Geh nicht, es sei denn, du bist verzweifelt.
Das läuft gut
Entspanntes Tempo. Keine engen Fristen. Du fühlst dich wie ein Angestellter im öffentlichen Dienst. Kleine Vorteile, z.B. Reka-Check, Mittagskarte. Gute Kommunikationsfähigkeit unter den Mitarbeitern (mit einigen Ausnahmen).
Das könnte verbessert werden
Ineffektives, altmodisches Management, nach dem gleichen Rezept, das Alstom in den Abfluss gespült hat. Keine Karrieremöglichkeiten, keine Beförderungen, keine Gehaltserhöhungen. 89 Personen sind im letzten Jahr weggegangen, dieser Trend sagt alles. Keine Verkäufe von neuen Einheiten. Geringfügige Deckung der Betriebskosten, basierend auf kleinen Serviceverträgen. Geringe bis gar keine Integration mit der Zentrale. Schreckliche IT-Infrastruktur. Kein Training. Das mittlere und obere Management muss so schnell wie möglich ersetzt werden. Keine Strategie, keine Vision, unfähig, einen positiven Geist zu vermitteln, unfähig, Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmensleistung zu ergreifen. Das Unternehmen konzentriert sich nun auf die Schaffung von Zentren für Auftragnehmer auf der ganzen Welt, anstatt wertvolle Mitarbeiter in der Zentrale zu halten. Dies führt zu mangelndem Engagement und Verlust von Know-how.
Übersetzt aus Englisch
14 Mai 2018
Aktueller Mitarbeiter
Italienischer Stil
Ich bin gerne Teil dieses Unternehmens - internationales Umfeld und viele Herausforderungen für leidenschaftliche Menschen.
03 April 2018
Bewerber
Ja gern
Interessante Produkte und die Firmengroesse ist ideal für mich. Gespräche liefen sehr informativ und kompetent.