crowdhouse ist ein schnell wachsendes und in Zürich ansässiges Fintech-Unternehmen, das 2015 gegründet wurde. Als dynamischster Player auf dem Schweizer Immobilienmarkt sorgt crowdhouse für Transparenz, Effizienz und verbesserte Zugänge. crowdhouse wurde mit diversen Awards ausgezeichnet unter anderem 2016 mit dem Swiss Fintech Award und realisierte bis heute ein Transaktionsvolumen im Wert von fast 1 Mrd.
Unser Team:
Permanente Innovation, Verbesserung und Weiterentwicklung sind tief in unserer DNA verankert. Wir sehen Opportunitäten, wo andere zögern oder aufgeben. Dabei steht der Mensch als Kunde, Mitarbeiter und Partner stets im Zentrum.
Der Kontakt wirkt sympathisch und auf Augenhöhe. Sie haben sich die zeit genommen die firma vorzustellen und mir genügend raum gegeben, mich selbst vorzustellen.
Kurz gesagt, es war ein Gespräch und kein durchgehen eines Fragenkatalogs.
Das könnte verbessert werden
Habe mich für eine Stelle beworben, welche ausdrücklich mit 80-100% ausgeschrieben war.
Bereits beim ersten Gespräch (mit dem HR), habe ich mitgeteilt, dass ich aufgrund meiner Ausbildung nur im 80% pensum arbeiten kann. Schien auch ok zu sein.
Beim zweiten Gespräch (direkt mit dem Teamleiter), habe ich dann plötzlich erfahren, dass 100% zwingend notwendig sind für die stelle.
Kommentiere diese Bewertung
Unpersönlich und unprofessionell
2.0
Jobbeschreibung
3.0
Bewerbungsprozess
1.0
Persönliche Antwort
1.0
Reaktionszeit
3.0
BewerberBefristet
17 November 2019November 2019
Das läuft gut
Andere Leute, die ich dort traf, waren freundlich und offen, es war nur der Interviewprozess, der schlecht war.
Das könnte verbessert werden
Der gesamte Prozess war ziemlich unpersönlich und unprofessionell. Zuerst gab es ein Videointerview mit dem Personalverantwortlichen. Es enthielt die typischen Standardfragen. Ich wurde zu einem zweiten Interview im Büro eingeladen. Der Personalverantwortliche hat mir am Freitagabend eine E-Mail mit den Terminen für ein Interview am Montagmorgen geschickt. Ich konnte nicht, also antwortete ich ihm sofort, dass ich nicht verfügbar sein werde und bat um einen anderen Termin. Er antwortete nicht. Ich wartete bis Dienstag der nächsten Woche und rief ihn dann an, um nach einem anderen Termin zu fragen. Das zweite Gespräch mit dem Personalverantwortlichen und dem für die Rolle verantwortlichen Manager dauerte etwa 15 Minuten. Der verantwortliche Manager erklärte gerade, was der Job war und ging dann, er brauchte keine Minute, um mich kennenzulernen. Er trug ein einziges Blatt Papier und machte Notizen mit einem dieser kurzen IKEA-Stifte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mich an dieser Stelle weder sehr gebraucht noch willkommen gefühlt habe.
Übersetzt aus Englisch
Kommentiere diese Bewertung
Gutes Arbeitsklima mit tollen Kollegen
4.0
Gehalt und Benefits
5.0
Führungsstil
4.0
Arbeitsklima
5.0
Karrieremöglichkeiten
4.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
09 Juli 2019Juli 2019
Das läuft gut
Crowdhouse ist ein sehr dynamisches und schell wachsendes Unternehmen. Dadurch sind alle sehr motiviert und ziehen alle an einem Strang.
Das könnte verbessert werden
Manchmal sind Management Entscheidungen nicht sehr konsequent.