Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (3)
- Alle anzeigen
30 Juni 2018
Bewerber
Bewerbungprozess
Zuerst kam eine Einladung zum Bewerbungsgespräch, doch kurzfristig wurde dieses abgesagt und danach kam die Antwort „wir haben bereits einen passenden Kandidaten gefunden und die Stelle besetzt“. Sehr unehrlich und enttäuschend.
03 Oktober 2018
HR-Verantwortlicher
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr. Es kann in der Tat vorkommen, dass eine Stelle rasch besetzt wird, wenn ein/e Kandidat/in sehr gut passt. In solchen Fällen bemühen wir uns, die anderen Bewerber/innen so zeitnah wie möglich zu informieren.
15 Februar 2019
Bewerber
Schlechter Bewerbungsprozess
Das läuft gut
Nach 2 Wochen, habe ich nach einer Rückmeldung gebeten. Telefonisch war das HR nicht erreichbar und per Mail erhielt ich nach meiner Anfrage, gleich eine Standard Absage. Als ich um ein Feedback bat hinsichtlich der Absage, erhielt keine Antwort. Der Unternehmung Canon ist es wichtig, dass man keinen persönlichen Kontakt pflegt während der Bewerbungsphase. Dies wird auf der Bewerbungsplattform bereits ersichtlich, da es dort keine telefonische Kontakte gibt. Auch über die Hauptnummer, wird man nicht an das HR verwiesen. Canon spricht über Menschen im Mittelpunkt. Na ja, bin mir nicht sicher ob Canon die eigene Botschaft versteht.
Das könnte verbessert werden
Nach 2 Wochen, habe ich nach einer Rückmeldung gebeten. Telefonisch war das HR nicht erreichbar und per Mail erhielt ich nach meiner Anfrage, gleich eine Standard Absage. Als ich um ein Feedback bat hinsichtlich der Absage, erhielt keine Antwort. Der Unternehmung Canon ist es wichtig, dass man keinen persönlichen Kontakt pflegt während der Bewerbungsphase. Dies wird auf der Bewerbungsplattform bereits ersichtlich, da es dort keine telefonische Kontakte gibt. Auch über die Hauptnummer, wird man nicht an das HR verwiesen. Canon spricht über Menschen im Mittelpunkt. Na ja, bin mir nicht sicher ob Canon die eigene Botschaft versteht.
10 April 2019
HR-Verantwortlicher
Liebe Bewerberin, lieber Bewerber Herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese negative Erfahrung in unserem Rekrutierungsprozess machen mussten. Aufgrund der teilweise sehr hohen Anzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, jedem/r Kandidat/in ein individuelles Feedback zu geben. Wir bemühen uns jedoch, so zeitnah wie möglich auf die eingegangenen Bewerbungen zu reagieren. Freundliche Grüsse HR-Team Canon
11 August 2019
Bewerber
Bewerbungsprozedere
Das läuft gut
Am 12. Juni hatte ich mich online mit sämtlichen Unterlagen bei Canon beworben. Am gleichen Tag erhielt ich eine automatisch generierte Empfangsbestätigung ohne Angaben von verantwortlicher bzw. zuständiger Person von Seiten Canon. Heute ist der 12. August (zwei Monate später) und ich warte noch immer auf irgendeine Absage, Zusage, Vorstellungsgespräch oder anderes. Für einen Konzern von dieser Grösse hätte ich massiv mehr Professionalität erwartet. Sehr enttäuschend.
Das könnte verbessert werden
In sämtlichen Bereichen wie Bewerbungen und Bewerber behandelt werden.