Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (1)
- Alle anzeigen
07 Januar 2023
Ehemaliger Mitarbeiter
Umgang mit älteren MitarbeiterInnen
Das läuft gut
Gutes Team, speditive, unkomplizierte Zusammenarbeit. Gute Stimmung im Team. Die Arbeit mit den Kursteilnehmern konnte recht frei gestaltet werden. Sehr unterschiedliche Klientel aus allen Ländern der Welt. Der Lohn ist für eine Privatschule o.k..
Das könnte verbessert werden
Die Arbeitsbedingungen waren bis Frühling 2022 gut. Ich fühlte mich wohl. Dann gab es einen Konflikt zwischen einem neueingestellten Mitarbeiter und mir. Daraus resultierte eine Verwarnung für mich, was sehr ungerecht war. Die Darstellung des Inhalts würde hier den Rahmen sprengen. Meine direkte Vorgesetzte handelte in meinen Augen unfair, was vor dem Vorfall nie der Fall war. Schlussendlich begann ich mich gegen Herbst zu wehren, darauf folgte die Kündigung. Mit der Zeit wurde mir klar, dass das eine konstruierte Geschichte war. Der wahre Kündigungsgrund war mein Alter. Ich war zu teuer. Offenbar zählt Erfahrung nur wenig. Ein Blick auf die Homepage der Firma zeigt dann auch, dass die meisten Angestellten sehr jung sind. Auf der Homepage sind die Lehrkräfte, zu welchen ich gehörte, nicht abgebildet. Ich war aber in unserem Team weitaus die Älteste.
30 Januar 2023
HR-Verantwortlicher
Liebe Kollegin/lieber Kollege Vielen Dank für dein Feedback, das wir sehr ernst nehmen. Wir möchten all unseren Mitarbeitenden ein wertschätzendes und gutes Arbeitsumfeld bieten. Als Schule mit Schülerinnen und Schülern aus aller Welt ist uns ein diverses Team wichtig: deshalb beschäftigen wir Mitarbeitende aus über 50 Ländern, die zwischen 17 und 80 Jahre jung sind (Durchschnittsalter: 45 Jahre). Verbesserungsvorschläge von Mitarbeitenden sind immer willkommen. Aus organisatorischen, finanziellen, rechtlichen oder infrastrukturellen Gründen können wir aber nicht jede Anregung umsetzen. Gerade in den letzten Monaten, in der wir gleichzeitig sehr viele Flüchtlinge und Schutzsuchende in unseren Klassen gestartet sind sowie mehrere neue Lehrpersonen ihre Arbeit aufgenommen haben, war die Sicherstellung des Schulbetriebs unsere oberste Priorität. Wir bedauern, dass du eine negative Erfahrung mit Academia gemacht hast und wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute. Deine Academia