Firmenportrait
Stellenangebote
Im Moment ist keine offene Stelle ausgeschrieben.
Verliere diese Firma nicht aus den Augen und setze sie auf deine Merkliste.
Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (3)
Übersetzt aus Englisch
27 August 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Technischer Leiter Backend-Entwickler
Gut: - das Unternehmen wächst weiter. - es gibt einige konkurrierende Kollegen. - Das Arbeitsumfeld ist sehr flexibel. - Gelegenheit, Serbien zu besuchen. - viele Urlaubstage Schlecht: - geringer Wert für die Mitarbeiter - Sie verwenden Titel und Versprechen, um Mitarbeiter davon zu überzeugen, für niedrige Gehälter zu arbeiten. - Gute Kollegen verlassen das Unternehmen. In 5 Monaten sind bereits 4 Teamkollegen übrig geblieben. Es gibt einen ständigen Strom von Neuankömmlingen und Ausscheidern. - Es gibt keine solide Vision des Unternehmens in Bezug auf das Hauptprodukt. Sie haben nichts anderes als Pläne. - schlechte HR. Sie haben mir zweimal den falschen Vertrag gegeben. Einer von ihnen hatte am Ende eine zusätzliche Null (10x des tatsächlichen Gehalts). Dann der zweite mit falschem Titel. - Die meisten Teamkollegen sind in Serbien ausgelagert. Da sie die Mehrheit bilden, diktieren sie ihre internen Entscheidungen dem Zürcher Team. - Sie gaben mir einen alten Laptop, der sehr leistungsfähig ist, als Arbeitsplatz. Schon am ersten Tag war ein schlechter Pixel auf dem Bildschirm. Persönlich ist fast alles im Unternehmen schief gelaufen. Ich habe nach 4 Monaten gekündigt. Sie haben mich als Technical Lead Backend Developer eingestellt. In der zweiten Woche wurde mir klar, dass es im Team keine echte Tech Lead Gelegenheit gibt. Als ich mich darüber beschwerte, sagten sie mir, dass ich mich zuerst beweisen sollte. Ich habe dagegen Einspruch erhoben, da ich wegen der Rolle in das Unternehmen eingetreten bin. Es ist ähnlich, die Regeln während des Spiels zu ändern. Dann schlugen sie mir vor, nur den Titel zu verwenden (ohne wirkliche Macht zu haben). Am Ende meiner Probezeit habe ich bedingt akzeptiert zu bleiben, wenn sie eine Erhöhung vornehmen. Es ist nicht fair, nach 3 Monaten eine Erhöhung zu verlangen, aber es ist auch nicht fair, jemanden mit Titel und interessanter Stellenanzeige für einen langweiligen Job zu täuschen. Sie versprachen, es zu schaffen. Nach einem Monat wurde mir gesagt, dass die Erhöhung aus dummen Gründen nicht möglich ist. Dann kündige ich sofort während des Treffens. Ich persönlich empfehle nicht, für diese Firma zu arbeiten. Es ist das Schlimmste, was ich von Kollegen gesehen und gehört habe. Wenn du beitrittst, wirst du es im ersten Monat bereuen.
Übersetzt aus Englisch
30 April 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Ein Unternehmen, das sich ständig verändert.
Das läuft gut
Sehr interessanter und herausfordernder Kontext (Fintech). Moderne Technologien im Einsatz. Das Unternehmen verändert sich ständig und bietet endlich Chancen. Internationaler Kontext.
Das könnte verbessert werden
Das Arbeitsklima hängt stark von Ihrem Team und den aktuellen Aktivitäten ab, an denen Sie arbeiten. Personen werden meist als Ressourcen und nicht als Personen behandelt. Allerdings, wenn Sie das Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten erzwingen, könnten Sie ein Herz haben.
03 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Sehr kollegiales, unkompliziertes Arbeitsumfeld
Das läuft gut
Die Firma hat viele erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter, mit denen eine sehr kollegiale, unkomplizierte Zusammenarbeit die Regel ist. Die Bereiche Digital Learning und Defence agieren weitgehend autonom und zeichnen sich durch eine bemerkenswert tiefe Fluktuation aus.
Das könnte verbessert werden
Die Integration der zugekauften Fintech Bereiche, welche über ganz Europa verteilt sind, stellt eine grosse Herausforderung dar - nicht nur für die Fachabteilungen sondern auch für die zentralen Dienste (HR, F+C).
Labels
Lehrbetrieb