Veröffentlicht: 19 November 2024
LKW-Fahrer Kat. C/E - Logistiker Springer (m/w/d)
Regensdorf
DACHSER Spedition AG
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (5)
28 Februar 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Die Mitarbeiter werden angehört, der ein oder andere Chef hat gute Fachkompetenzen was auf Kosten der Menschlichkeit drauf gegangen ist. Gute Einführung in die Firma und der Betriebsregeln (was von niemanden eingehalten wird). Gute Kommunikation zwischen den Vorgesetzten. Es werden verbesserungen angestrebt in allen bereichen.
Absolut vergiftete Arbeitskultur und Arbeitsklima Die Vorgesetzten im Gewerblichen/Lager Bereich haben keine Führungskompetenzen, weder in Bereich Fachwissen noch in Menschlichkeit. Von der Führungsebene werden Richtlinien und Vorschriften vorgegeben aber nicht ausgelebt Mitarbeiter werden per Videoüberwachung überwacht Lager/Gewerblicher Arbeitsbereich völlig veraltet, Dreckig und unsicher (mind. 2 Unfälle im Jahr) Privates/Privatleben wird nicht respektiert und Mitarbeiter werden von der Führung Gemobbt (im Krankheitsfall wird der Mitarbeiter 5mal am Tag angerufen, wann er kommen mag und was er für eine Krankheit hat) Die Gehälter und Benefits sind unterer Durschnitt für Schweizer Verhältnisse Wer hier Arbeitet und sich danach bei einer anderen Firma neu orientieren will, kriegt zu 98% ein schlechtes Arbeitszeugnis von Dachser (muss jedem klar sein) Junge, Ehrgeizige und motivierte Arbeitskräfte rate ich zu 100% von Dachser ab, sucht euch lieber was anderes.
11 Dezember 2021
Aktueller Mitarbeiter
Regelmässige Infoveranstaltungen für alle Mitarbeiter zu wichtigen Themen. Es werden interne und externe Weiterbildungsmassnahmen durchgeführt (inkl. Kostenübernahme / Beteiligung bei externen Weiterbildungen). Gute und fair umgesetzte Corona Schutzmassnahmen für alle inkl. Auszahlungen von Coronaboni.
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Erreichung der teilweise hoch angesetzten Qualitätszielen kann verbessert werden.
29 April 2020
Ehemaliger Mitarbeiter
Es gibt Leute mit herausragender Fachkompetzen und es gibt, einigermassen gute Weiterbildungsmöglichkeiten (leider wird sich das Weiterbilden nicht positiv auf das Gehalt auswirken) Die Kollegen sind nett und es herrscht mehr oder weniger guter Zusammenhalt/Klima. Kommt auf die Abteilung und die Niederlassung an. Gibt aber auch Abteilungen und Niederlassungen, wo einfach nur ein immer währender Zickenkrieg herscht. Dementsprechend hoch ist die Fluktuation der MA dort.
Verbessert werden muss, dass nicht an den Mitarbeitern gespart wird. Man kommt kaum mit seiner Arbeit hinter her. Überstunden und für Dachser das eigene Privatleben aufgeben ist quasi Voraussetzung. Die oberste Devise von Dachser Schweiz lautet übrigens SPAREN! Auch am Gehalt. Der Umgangston lässt teilweise zu wünschen übrig. Niederlassungsleiter und Vorgesetzte leben in ihrer eigenen Bubbel und haben wenig Ahnung vom Tagesgeschäft. Denken sich irgendwelche Dinge aus, die die Mitarbeiter dann ausbaden müssen. Ob das gut klappt oder nicht, ist dann egal. Dachser reitet immer auf seinen Werten herum, vielleicht sollte man Respekt und Wertschätzung auch seinen Angestellten gegenüber zeigen.