jobs.ch appApp verwenden
Zum Inhalt springen
Mein Konto
Hast du kein Konto?Registrieren
METTLER TOLEDO - Gruppe

METTLER TOLEDO - Gruppe

12 Bewertungen

  • Neueste
  • Höchste Bewertung
  • Niedrigste Bewertung

Man wartet ewig, keine Kommnuikation von Timelines etc.

1.0

  • Jobbeschreibung
    4.0
  • Bewerbungsprozess
    1.0
  • Persönliche Antwort
    1.0
  • Reaktionszeit
    1.0
BewerberFestanstellung

17 Juni 2019

Das läuft gut

Die Stellenbeschreibungen sind vergleichsweise umfassend und machen einen professionellen Eindruck. Kann ich ansonsten nichts zu sagen, da ich das Unternehmen nur als Bewerber kenne.

Das könnte verbessert werden

Ziemlich langsame Kommunikation und nicht transparente Prozesse. Wechselnde Ansprechpartner und seltsame Terminplanung.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schatten mit etwas Licht

2.0

  • Gehalt und Benefits
    2.0
  • Führungsstil
    1.0
  • Arbeitsklima
    2.0
  • Karrieremöglichkeiten
    2.0
Ehemaliger MitarbeiterFestanstellung

20 Februar 2019

Das läuft gut

Unter den Mitarbeitern herrscht Solidarität. Zumindest in meiner Abteilung.

Das könnte verbessert werden

Das Kader sollte nicht mit 5 Sternen diese schlechten Bewertungen verbessern, sondern im Unternehmen Sozialkompetenz entwickeln und sich 5 Sterne verdienen!

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Vorgesetzte haben keine Ahnung von Führung.

1.0

  • Gehalt und Benefits
    2.0
  • Führungsstil
    1.0
  • Arbeitsklima
    1.0
  • Karrieremöglichkeiten
    1.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung

11 Februar 2019

Das läuft gut

Arbeitsatmosphäre Ich habe noch nie so eine schlechte Atmosphäre erlebt wie jetzt. Ständige Umstrukturierungen haben dazu beigetragen, dass es hier einen sehr grossen Aufholbedarf gibt. Vorgesetztenverhalten Oberes Kader entscheidet, der Rest läuft mit, Kritik oder andere Ansichten werden nicht goutiert. Eigene, persönliche Ziele scheinen wichtiger zu sein, als das Weiterkommen der Firma mit deren Mitarbeitern. Entscheidungen können von Mitarbeitern nicht nachvollzogen werden. Führungsstellen sollten mit Personen besetzt werden, die auch MA führen können und wenigstens eine Grundausbildung dafür mitbringen. Oft wird man vor vollendete Tatsachen gestellt und bei Unzulänglichkeiten schaut man drüber hinweg.

Das könnte verbessert werden

•Komplette Führung ersetzten (ohne neue Leute, wird man das Vertrauen der Mitarbeiter nicht zurückgewinnen) Löhne sollten dem Markt angepasst werden (Angebot und Nachfrage scheint hier nicht zu wirken)

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Vorstellungsgespräch unprofessionell

Bewerber

20 November 2018

Das Vorstellungsgespräch war sehr unprofessionell. Anwesend waren die Bereichsleiterin und Personalleiterin. Das Gespräch wurde unterbrochen, da der Frühstücksdienst ins Büro kam. Daraufhin wurde erstmal das Frühstück gekauft. Im weiteren Verlauf des Gespräches war die Bereichsleiterin psychisch nicht anwesend, da immer wieder das Handy während des Gespräches bedient wurde. Physisch war die Anwesenheit gegeben.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schnelle Reaktion

Bewerber

20 November 2018

Ich bewarb mich und sie antworteten mir sehr schnell und schlugen mir vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch einen Telefonanruf zur gegenseitigen Bekanntschaft vor.

Übersetzt aus Englisch

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Aktueller Mitarbeiter

27 Oktober 2018

Internationales Flair Flache Hierarchien - "can do spirit" Äusserst erfolgreiches Unternehmen Gute Entwicklunsmöglichkeiten

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Stellenbewerbung

Bewerber

24 Oktober 2018

Ich habe mich zweimal beworben und zweimal ein Vorstellungsgespräch geführt. In beiden Situationen bekamen wir danach keine Antwort. Meine E-Mails wurden ignoriert.

Übersetzt aus Englisch

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Ehemaliger Mitarbeiter

18 Oktober 2018

. .

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schlechtes Klima / Micro Management

Aktueller Mitarbeiter

23 Juli 2018

Keine Förderung von Ideen, Entwicklung und Motivation aufgrund schlechten Managements und Bürokratie – dabei gäbe es viele Möglichkeiten.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Super Arbeitgeber

Aktueller Mitarbeiter

26 April 2018

- Interessante Herausforderungen - Super Möglichkeiten sich intern weiterzuentwickeln - Globales Unternehmen mit starker lokalen Verwurzelung - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten - Qualitativ hochwertige Produkte - Innovativ - Konstantes Wachstum - Finanziell sehr solide aufgestellt

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Gesamtbewertung

2.4
Basierend auf 12 Bewertungen
5 Sterne33%4 Sterne0%3 Sterne0%2 Sterne8%1 Stern58%
  • Führungsstil
    1.0
  • Gehalt und Benefits
    2.0
  • Karrieremöglichkeiten
    1.5
  • Arbeitsklima
    1.5

Bewerte diese Firma