Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (11)
- Alle anzeigen
07 März 2023
Bewerber
Polizeiverhör gemischt mit Prüfungsabnahme
Das läuft gut
Die Vision ist spannend und bringt viele Möglichkeiten mit sich, inwiefern man gerne in einem sehr ernstem, trockenen sowie politischem Umfeld gut auskommt.
Das könnte verbessert werden
Das Erstgespräch empfang ich vorerst als positiv. Dieses fand virtuell statt und dauerte angemessene 45 Minuten. Ich wurde zum Zweitgespräch im Zeitrahmen für 1.5h eingeladen. Dies mit 4 Personen, darunter 3 aus der GL. Da ich jahrelang im HR arbeite, erwarte ich bei einem Zweitgespräch mit 4 beteiligten Personen einen Austausch, Rundgang sowie Besichtung des Arbeitsplatzes. Stattdessen erwartete mich ein trostloses Sitzungszimmer, in welchem ich mit den Beteiligten umkreist war und mich bereits von Anfang an eingeengt fühlte. Eine trockene, kalte sowie angespannte Atmosphäre herrschte über die ganze Zeit lang. Mir wurde am Anfang kein Wasser angeboten, es gab keinen kurzen "Auflockerungs-Smalltalk" ; ziemlich schnell fing die Fragerei und das "Bohren" an. Es wurde kein Platz für einen Austausch gelassen; es ging rein darum, mich mit Fragen zu löchern. Teilweise wurden überaus unsensible wie auch absolut sinnlose Fragen gestellt, die offensichtlich dazu dienten, mich zu verunsichern. In der gesamten Zeit habe ich mich ausserordentlich unwohl und gegen Ende entsprechend überaus ausgelaugt gefühlt. Es kam mir vor, als sei ich in einem Polizeiverhör, gepaart mit Expertenfragen, welche einer mündlichen Abschlussprüfung gleich kamen. Ich rekrutiere selbst schon seit vielen Jahren und dies war mit Abstand die schlechteste Erfahrung eines Rekrutierungsprozesses. Sehr schade, denn die Vision der GWF AG ist als solches sehr spannend. Fazit: wenn man solche Gespräche führt, muss man sich über den Fachkräftemangel im eigenen Hause nicht wundern. Schliesslich ist auch der Rekrutierungsprozess die Visitenkarte des Unternehmens für Kandidaten.
Übersetzt aus Englisch
31 Januar 2023
Ehemaliger Mitarbeiter
Nit d' ideale Arbeitsplatz: Eini vorsichtigi Empfehlung
Das läuft gut
Es isch bedauerlich, dass d' aktuälle Führungsstrategie im Unternehmen dazu führt, dass d' Mitarbeiter iberlaste und micromanagt fühle. Das cha eini negativi Auswirkig uf d' Arbeitszufriedeheit und d' Arbeitsklima haa. Eini unterstützendi und befähigendi Führungsstrategie, wo d' Beiträg vo jedem einzälne Mitarbeiter erkännt und schätzt, cha eini positiv und produktiv Arbeitsumfeld schaffe. I hoffe, dass das Unternehmen Schritt macht, um das Problem z'ännerne und eini Führungskultur z'schaffe, wo d' Wohl und d' Erfolg vo de Mitarbeiter im Vordergrund stoht.
Das könnte verbessert werden
Es isch bedauerlich, dass das Unternehmen nit gnueg Reschource in d' Schulig und Entwicklig vo seine Mitarbeiter investiert. Das cha das Wachstum und de Erfolg vo bäide, Mitarbeiter und Unternehmen, beeinträchtige. D' Investition in d' Mitarbeiterschulig cha dazu beiträge, eini positiv Arbeitsumfeld z'förderne, d' Arbeitszufriedenheit z'erhöhe und d' Arbeitsleistig z'verbesserne. I hoffe, dass das Unternehmen in Zuekunft d' Bedeutig vo de Mitarbeiterschulig erkännt und d' notwändige Reschource bereitstellt, um sie z'untästütze.
09 November 2021
Aktueller Mitarbeiter
Nicht empfehlenswert
Das läuft gut
Evtl kann man da die Kammeradschaft nenen! Aber mehr definitiv nicht…
Das könnte verbessert werden
Bei der kompletten Führung! Die GWF ist zu schnell gewachsen und alle, wirklich alle sind komplett überfordert. Der Führungsstil lässt zu wünschen übrig, inkompetent auf allen Bereichen vom HR bis in die Teppichetage! Neues ERP eingeführt, dessen aber nicht mehr Invistiert wird!
01 März 2019
Aktueller Mitarbeiter
Einfach nur gut :)
Das läuft gut
Siehe Bewertungen ! Sehr gute Stimmung, offene und respektvolle Mannschaft.
Das könnte verbessert werden
Es ist sehr gut, wie es ist. (warum muss man 60 Zeichen schreiben?)
01 März 2019
Aktueller Mitarbeiter
Macht Spass
Das läuft gut
Alles ok! Viel wird professionalisiert und Investiert in Ressourcen und Innovation.
Das könnte verbessert werden
Manchmal einen Gang zurück schalten... aber eigentlich ist es ok!
22 Dezember 2023
Aktueller Mitarbeiter
Viel Potenzial, Viel Arbeit aber viel Spass dabei
Das läuft gut
Viele Veränderungen, mit Ausblick in die Zukunft. Du -Mentalität Modern, wenn auch noch nicht überall
Das könnte verbessert werden
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bei der GWF angestellt. Ja die GWF hat Baustellen, wie es sie überall gibt. Allerdings gibt es sehr viel Angagement in vielen Abteilungen. Es wird nie langweilig, jeder Tag ist anders. Das Arbeitsklima unter einander ist sehr kollegial und locker auf allen Führungsebenen (Du-Mentalität) Viele spannende Projekte, vieles was verbessert werden muss, aber auch verbessert werden kann. Im Jahr 2023 wurden bereits viele Veränderungen umgesetzt. und von allen als positiv wahrgenommen. Und auch im 2024 passieren noch sehr viele Veränderungen/Neuerungen
Übersetzt aus Englisch
08 Januar 2021
Aktueller Mitarbeiter
Schöner Arbeitsplatz.
Das läuft gut
Das Unternehmen kümmert sich um seine Mitarbeiter. Sie haben sich auch bei dem Wettbewerb "Best place to work" beworben. GWF bietet den Mitarbeitern verschiedene Vorteile, z. B.: Pilatus-Tickets, kostenloses Obst, Fahrräder usw. Auch auf die Work-Life-Balance wird geachtet, mit Schlafräumen und Home-Office-Möglichkeiten.
Das könnte verbessert werden
Insgesamt macht die GWF einen hervorragenden Job. Es gibt Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf die Arbeitsumgebung. Zum Beispiel bessere Klimaanlagen usw. Aber GWF versucht immer, Dinge besser zu machen und zu verbessern, was verbessert werden muss.
28 Juni 2019
Aktueller Mitarbeiter
Unternehmen im Umbruch
Das läuft gut
Mitgestaltung neuer Prozesse ist gegeben; Ausbildung der Führungskräfte ist vorbildlich
Das könnte verbessert werden
Kommunikationsfluss, Einführungsprozess neuer Produkte verbessern
19 Juni 2019
Aktueller Mitarbeiter
Super Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben.
Das läuft gut
Vieles, guter Spirit, viel zu tun, da wird einem nicht langweilig. Gute Produkte und Mitarbeiter. Familiäres Klima. Besitzerfamilie bringt sich sehr positiv ein, handelt und plant langfristig.
Das könnte verbessert werden
Sich manchmal weniger vornehmen und mehr abschliessen, sonst alles gut.
01 März 2019
Aktueller Mitarbeiter
Interessante Aufgaben / Coole Arbeitsatmosphäre
Das läuft gut
− Neue spannende Projekte im Bezug auf diverse Veränderungen − Gute Entwicklungsmöglichkeiten im Team − Sehr angenehmes Arbeitsklima und grosszügige Arbeitsbedingungen − Man hilft sich gegenseitig, es wird immer eine Lösung gesucht
Das könnte verbessert werden
− JEDER muss aktiv etwas dazu beitragen um zum Ziel zu gelangen