Eckdaten
- Detail- / Grosshandel
- 1900 Mitarbeiter
- Swiss Household Services AG, Industrie Haslen 3, Oberbüren
- Dipl. Ing. Fust
51 Stellenangebote
41 Bewertungen
Guter Ausbildungsbetrieb
5.0
- Gehalt und Benefits4.0
- Führungsstil4.0
- Arbeitsklima4.0
- Karrieremöglichkeiten5.0
11 März 2025März 2025
Das läuft gut
Sehr umfassende Ausbildung, viele Informationen über die verschiedenen Produkte, gutes Arbeitsklima. Gute Sozialleistungen, Möglichkeit, ein Firmenfahrzeug zu attraktiven Bedingungen zu erhalten.
Das könnte verbessert werden
Nichts gegen das Unternehmen, jeder Mitarbeiter erhält Richtlinien und Schulungen und kann jederzeit auf Online-Hilfen zugreifen (Schulungen, Beförderungen, zu befolgende Verfahren ... ) Viele Dinge, an die man sich am Anfang erinnern muss und es kann schwierig sein, Prioritäten für die zu behaltenden Informationen zu setzen.
Übersetzt aus Französisch
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Goldenen Zeiten sind vorbei
1.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima3.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
09 Januar 2025Januar 2025
Das läuft gut
Die zusammenarbeit zwischen den Verkäufern Filialübergreifen funktioniert relativ gut, man braucht einen Artikel von einer anderen Filiale und diesen kann man telefonisch oder per Mail anfragen und es funktioniert relativ schnell.
Das könnte verbessert werden
Zu sehr eingeschränkter Verkauf, statt Abhilfe vom Büro werden nur mehr Steine in den Weg gelegt. Für die Beantwortung von einem Mail wartet man gerne 1-2 Tage aber die Kundschaft steht vor Ort und braucht sofort eine Lösung, telefonisch wurde uns ja verboten ins Büro anzurufen. Rabattierung von Artikeln nicht erlaubt, sehr strenge Richtlinien ( Umsatz, GVL, GVL-C) und kaum bis gar keine Kulanz gegenüber dem Kunden. Interne Schulungen gibt es einige aber da muss man Glück haben ob der Vorgesetzte einen überhaupt an die Schulung lassen will, die einzigen Schulungen die ich nehmen konnte waren die die der RVL einteilte weil alle teilnehmen mussten und es keine Diskussion geben konnte. Durch das SAP System wurde alles 10x umständlicher und zeitfressender gemacht, ein Fehler im System -> Ticketerstellung und das Problem kann erst mit "gutglück" in 2-5 Tagen später nochmals angegangen werden. Produkte nicht immer günstiger als die Konkurrenz und falls Kunden die alt bekannte Tiefpreisgarantie ansprechen muss man alle abweisen. Wir haben keinen TP-Garantie mehr was die Kunden nur in den Laden für eine Beratung holt und danach wird alles Online bestellt - warum auch nicht (günstiger, schneller Geliefert / Installiert, grössere und bessere Kulanz) Mit dem alten Lohnsystem konnte man alle diese Minuspunkte noch überschauen aber mit dem neuen Lohnsystem werden dem altgedienten Fust die MItarbeiter einer nach dem anderen Abspringen. Schade eingentlich...
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Möglichkeit Überdurchschnittlich zu Verdienen
4.0
- Gehalt und Benefits4.0
- Führungsstil4.0
- Arbeitsklima4.0
- Karrieremöglichkeiten4.0
12 Dezember 2024Dezember 2024
Das läuft gut
Kompetente Beratungen im Bereich Badzimmer- und Küchenumbau werden Professionell angeboten.
Das könnte verbessert werden
Fix-Lohn für Verkaufsberater im Aussendienst höher setzen. Qualifiziertere Montagemitarbeiter einstellen um besser alles aus einer Hand anbieten zu können.
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Gesamtbewertung
- Führungsstil4.0
- Gehalt und Benefits3.9
- Karrieremöglichkeiten3.8
- Arbeitsklima4.3