Veröffentlicht: 04 November 2024
Deputy Head of Accounting
Winterthur
Rieter
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01 September 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Jahresarbeitszeit, gute PK, gutes Person-Restaurant , Lohn entspricht dem Durchschnitt im Maschinenbau, Viele langjährige Mitarbeiter die hilfsbereit sind
Kommunikation des Managements, Strategie über die Quartalszahlen hinaus, mehr Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern , Investitionen in die Infrastruktur in Winterthur wie moderne Arbeitsplätze, IT und schlankere Prozesse Mehr auf auf die Erfahrung langjähriger Mitarbeiter vertrauen und eigene Leute fürs Management nachziehen
24 September 2019
HR-Verantwortlicher
Liebe Kollegin/lieber Kollege Sie sprechen viele Punkte an, die nicht unseren Unternehmenswerten entsprechen. Für Ihre Offenheit danken wir Ihnen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir gemeinsam diskutieren könnten, wie wir uns verbessern können. Bitte setzen Sie sich über gerardo.mariano@rieter.com direkt mit uns in Verbindung. Selbstverständlich bleiben alle Gespräche streng vertraulich. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus. Freundliche Grüsse Gerardo Mariano Human Resources
25 März 2021
Aktueller Mitarbeiter
Sehr vielseitige spannende Aufgaben dank riesigem Produktportfolio, viel Gestaltungsspielraum und Vertrauen, internationales Arbeitsumfeld, viele Entwicklungsmöglichkeiten, gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen unterschiedlichen Abteilungen, es wird nie langweilig, da es ständig Innovationen und neue Entwicklungen an Maschinen und Services gibt, viele langjährige Mitarbeiter, die ihren Wissensschatz gerne teilen
Es gab in letzter Zeit viele Veränderungen, davon auch manche schmerzhafte, wie Produktionsverlagerungen. Ich denke aber, dass dies notwendige Schritte waren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Management hat sicher Verbesserungspotential, um alle, vor allem langjährige Mitarbeiter, bei Veränderungen besser "mitzunehmen".
20 Mai 2020
Aktueller Mitarbeiter
- Jahresarbeitszeit/flexible Arbeitszeiten; - Gute Pensionskasse; - Kostenlose Parkplätze, wenn Arbeitsweg grösser 20 (?) km;
- Strategie nicht vorhanden bzw. nicht kommuniziert; - Wertschätzung/Vertrauen nicht vorhanden bzw. nicht spürbar (Stichwort "HomeOffice"); - Infrastruktur (z.B. IT > Viele verschiedene, nicht kompatible Systeme; MS Office 2010 im Jahr 2020?); - Kommunikation/Tranparenz des Managements; - Vorgesetzte mit klischeehaften Chefallüren > wirkliche Leader wären angebracht; - Ziele tatsächlich S.M.A.R.T definieren und umsetzten; - Innovationen fördern und nicht durch unrealisitsche Projekt(Zeit)pläne behindern;