Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (7)
- Alle anzeigen
16 August 2018
Aktueller Mitarbeiter
es ging mal anders
Die Migros Bank war früher eine Ausnahmebank, eine echte Alternative. Mittlerweile arbeiten dort die von Grossbanken ausgemusterten Manager, die weder kulturell noch finanziell ins Migros-Umfeld passen. Die Migros Bank hat ihre gute Seele verloren und ist jetzt, zumindest im obersten Management, auch nur noch ein Tummelplatz für Profilneurotikerinnen, Ellböglerinnen, fachlich wie menschlich sehr fragwürdige Gestalten.
28 Dezember 2018
Bewerber
Keine Kontaktmöglichkeit HR: Auskunft verweigert
Das läuft gut
das kann ich nicht beurteilen. das kann ich nicht beurteilen.
Das könnte verbessert werden
Es gibt keine Kontaktmöglichkeit zum HR. Die Stellenanzeigen beinhalten keine Angabe und wenn man den MGB fragt, wird die Auskunft verweigert. So kann man die Bewerbung an niemanden richten und auch keine Fragen stellen. Mit "Sehr geehrte Damen und Herren" hat man sich vor 100 Jahren beworben... (das wurde mir vogeschlagen. LACH ) Bewerbung mittels App ist erzwungen, Xing und Linkedin Profilangabe wird unterschwellig (2 mal in der Recruitingapp) erfragt. Die Dokumente werden separat verlangt: Foto, Lebenslauf, Motivationsbrief und Zeugnisse. Man kann also nicht alles in einem schicken. Scheint mir ein Betrieb mit veralteten Strukturen zu sein. Ich bewerbe mich deshalb nicht und überlege mir auch wohin ich meine Konti bald schieben werde.
08 Februar 2022
Aktueller Mitarbeiter
Besten Dank für das Feedback. Gerne leiten wir das an die zuständige HR Abteilung.
08 Januar 2018
Gute Sozialleistungen aber sehr schlechte und unmotivierende Lohnpolitik, zumindest bei einfachen Mitarbeiter.
24 Januar 2019
Aktueller Mitarbeiter
Top Arbeitgeber
Das läuft gut
Klare Strukturen, offene und transparente Kommunikation, partnerschaftlich und gemeinsam unterwegs
Das könnte verbessert werden
Mut zu Innovationen, Zusammenarbeit mit Fintech suchen und eingehen.
18 Oktober 2019
Bewerber
Bewerbungsverfahren
Das läuft gut
Das Unternehmen an sich Präsentiert sich als sehr sozial gegenüber den Mitarbeiter und Bewerber
Das könnte verbessert werden
Das Bewerbungsverfahren ist schlicht unpersönlich Keine Kontakt Möglichkeit mit HR, da keine Telefonnr. vorhanden oder E-Mail Adresse. Nach 11Tage ohne Zeichen für Interesse oder minder, habe ich die Hotline (gab ja keine andere Möglichkeit) angerufen, beim ersten mal hiss es ich soll in 30Min nochmals anrufen, beim zweiten mal man wird das HR informieren und mich zurück rufen lassen. Beides ist nicht geschehen. Stadt dessen ist am nächsten Tag, eine Absage bekommen. ECHT SCHWACH, würde schon fast demütigend meinen. Bin bereits bei einer Anderen Firma angestellt worden, somit Glück im Unglück.
07 November 2019
Aktueller Mitarbeiter
Da weiss man was man hat
Das läuft gut
Sympathisch, unkompliziert. Der Kunde wird nicht über den Tisch gezogen. Man weiss was man hat. Echt gutes Wir-Gefühl.
Das könnte verbessert werden
Können mutiger auftreten. Sind rundum eine gesunde Bank, wirklich fair und innovativ.
14 Januar 2023
Ehemaliger Mitarbeiter
no answer
Das läuft gut
aktuell fast nichts. enorm viele gute Mitarbeiter haben die Bank verlassen.
Das könnte verbessert werden
back to the roots! Seit ca. 2 Jahren ist die einst sehr soziale Bank auf dem Weg Richtung Privatebanking/Grossbanken Kultur!!