Familie und Beruf:
Dank einem modernen Arbeitszeitreglement bietet Phoenix Contact AG flexible Möglichkeiten, um den Wünschen und Bedürfnissen von unseren Mitarbeitenden gerecht zu werden und gleichzeitig die betrieblichen Anforderungen abzudecken. So freuen wir uns beispielsweise, bei einer Geburt eines Kindes zwei Wochen bezahlten Vaterschaftsurlaub zu gewähren. Weiter bieten wir als familienfreundliches Unternehmen, beispielsweise bei der Betreuung oder Pflege von Familienangehörigen ein individuelles Kontingent an bezahlten „Pflegetagen“.
Unser betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM):
Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. BGM bei Phoenix Contact AG ist ein Programm, welches im Jahr 2012 gestartet und kontinuierlich über das gesamte Unternehmen entwickelt wurde. BGM ist in unseren Führungsgrundsätzen verankert. Eine eigens gegründete BGM-Steuergruppe trifft sich regelmässig, um Erfahrungen und Rückmeldungen auszutauschen und entsprechend Massnahmen oder Verbesserungen einzubringen, dies in Absprache und Zusammenarbeit mit unserer BGM-Fachstelle. Unser BGM umfasst ein vielfältiges Angebot. Es werden in-house Massagen, verschiedene Aktivitäten in Sport und Ernährung sowie Workshops angeboten.
Unsere Benefits:
Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Phoenix Contact AG den Mitarbeitenden nebst einem attraktiven Arbeitszeitreglement, eine breite Palette an attraktiven Benefits.
Arbeitszeit und Ferien
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41.25 Stunden und unsere Mitarbeitenden haben Anspruch auf 5 bis 6 Wochen Ferien pro Jahr (funktions-/altersabhängig). Phoenix Contact AG unterstützt als familienfreundliches Unternehmen verschiedene, individuelle Arbeitszeitmodelle (Teilzeitarbeit, Altersteilzeit, etc.).
Entwicklung und Beurteilung
Unsere Mitarbeitenden werden zielgerichtet unter Berücksichtigung ihrer Kompetenzen und Anforderungen unseres Unternehmens entwickelt. Mittels individuellen Entwicklungsplänen und dem jährlich stattfindenden Mitarbeiterbeurteilungsprozess definieren wir Entwicklungsfelder, um gemeinsam Ziele festzulegen und diese zu erreichen.
Kommunikation
Phoenix Contact AG pflegt eine offene Kommunikationskultur und informiert die Mitarbeitenden ehrlich, transparent und klar. Verschiedene Kommunikationskanäle werden dabei genutzt. Es finden jährlich 4 bis 5 Mitarbeiterinformationen statt. Die Umsatzzahlen werden wöchentlich allen Mitarbeitenden per E-Mail kommuniziert und eine offene Feedbackkultur ermöglicht einen ehrlichen, konstruktiven Dialog untereinander. Unsere interne „Hauspost“ lebt von persönlichen Geschichten und Erfolgen unserer Mitarbeitenden und leistet damit einen Beitrag zum Zusammengehörigkeitsgefühl.
Freizeit
Für private Familienevents stellen wir unseren Mitarbeitenden unsere grosszügige und gut eingerichtete Cafeteria kostenlos zur Verfügung. Weiter steht ein Transportbus zur Verfügung, der auch für private Erledigungen genutzt werden darf. Im Bereich Haushalt bieten wir die Möglichkeit für einen Wäscheservice sowie die Nutzung eines Lieferservice für Lebensmittel in die Firma an.
Soziales
Wir feiern die Firmenzugehörigkeit unserer Mitarbeitenden bereits ab dem ersten Jahr und anschliessend im 5-jahres Rhythmus. Unternehmerische wie auch persönliche Erfolge, beispielsweise ein grosses gewonnenes Projekt, werden mit einem kreativen Geschenk oder gemeinsamen Mittagessen gefeiert. Bei sportlichen Aktivitäten, beispielsweise beim jährlichen Eishockeyspiel, stärken wir den Teamspirit, engagieren uns für die Gesundheit und fördern die Familienkultur.
Sponsoring
Als Unternehmen unterstützen wir regionale Vereine und Institutionen sowie junge Berufsleute bei Projektarbeiten für ihr Studium.
Sehr familiäres, kollegiales Führungs- und Arbeitsklima
5.0
Gehalt und Benefits
4.0
Führungsstil
5.0
Arbeitsklima
5.0
Karrieremöglichkeiten
5.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
02 Januar 2023Januar 2023
Das läuft gut
Teamorientierung, starkes Miteinander über alle Bereiche hinweg
Das könnte verbessert werden
Das Unternehmen sucht stets nach Optimierungen und bindet dabei die Mitarbeitenden aktiv mit ein (Mitarbeiterzirkel). Somit kein eigentliches Verbesserungspotenzial.