Die Bank J. Safra Sarasin AG ist eine führende, nachhaltige Privatbank, die sämtliche Vorzüge des Schweizer Finanzplatzes mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich auf Anlagechancen an den internationalen Finanzmärkten konzentriert. Mit hoher Qualität und Kompetenz betreut die Bank als Anlageberaterin und Vermögensverwalterin private und institutionelle Kunden. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente ihrer Philosophie.
Die internationale, der Nachhaltigkeit verpflichtete Bankengruppe ist an mehr als 25 Standorten in Europa, Asien, dem Mittleren Osten und Lateinamerika vertreten. Die J. Safra Sarasin Gruppe steht weltweit für ihre Private-Banking- und Wealth-Management-Tradition, hohe Sicherheit und für ihr gut geführtes konservatives Wachstum im besten Sinne ihrer Kunden. Per Ende Dezember 2021 betreute die Gruppe ein Kundenvermögen von rund CHF 224 Mia., beschäftigte annähernd 2400 Mitarbeitende und verfügte über ein Eigenkapital von etwa CHF 5,7 Mia.
Für J. Safra Sarasin stellen Mitarbeitende das wertvollste Kapital dar. Sie sind für den heutigen und zukünftigen Erfolg der Bank wesentlich. Ihre fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen sowie sozialen Fähigkeiten werden von Kunden und Geschäftspartnern der Bank wertgeschätzt. Der Erfolg von J. Safra Sarasin ist somit von der Begeisterung und dem Engagement von jedem ihrer Mitarbeitenden weltweit abhängig. J. Safra Sarasin ist besonders daran interessiert, sicherzustellen, dass sie in einer fairen Art und Weise als gleichberechtigte Partner behandelt werden. Bei J. Safra Sarasin sind sich die Mitarbeitenden ihrer unternehmerischen Verantwortung sehr bewusst. Dank ihrer klaren Positionierung ist die Gruppe ein attraktiver Arbeitgeber. Das Unternehmen zieht erstklassige Bewerberinnen und Bewerber an den Standorten in der Schweiz und an mehr als 20 weiteren Standorten im Ausland an.
Zahlen und Fakten Jahresergebnis 2021
• Eigenkapital: CHF 5,7 Mia.
• Bilanzsumme: CHF 42,3 Mia.
• Kernkapitalquote Tier-1: 38,7%
• Verwaltete Kundenvermögen: CHF 224,7 Mia.
• Anzahl Mitarbeitende (teilzeitbereinigt): 2339
Freundlicher Umgang im Team.
Vorgesetzte die einen wahrnehmen und unterstützen.
Faire Arbeitszeiten.
Gute Nebenleistungen.
Das könnte verbessert werden
Es könnte etwas mehr in die Infrastruktur investiert werden.
Sehr kostenbewusst.
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So habe ich noch nie gearbeitet
1.0
Gehalt und Benefits
1.0
Führungsstil
1.0
Arbeitsklima
1.0
Karrieremöglichkeiten
1.0
Ehemaliger MitarbeiterFestanstellung
18 Februar 2023Februar 2023
Das läuft gut
Nichts, gar nichts! Ganz und gar nichts! Überhaupt nichts!
Das könnte verbessert werden
Die unqualifiziertesten Mitarbeiter/innen sind Teamführer. Vertrauen gleich NULL.
Wenn eine weibliche Mitarbeiterin im Sommer, bei 30°C innentemperatur ein Trägershirt trägt heisst es, man solle etwas anziehen (Kein Kundenkontakt). Klimaanlagen sind nicht erwünscht, wegen den Kosten.
Bestehende Mitarbeiter dürfen mit neuen Mitarbeitern nicht per Du sein, ist von der höheren Instanz nicht erwünscht.
In einer sochen Umgebung habe ich noch nie gearbeitet.
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Würde mit Sicherheit den Preis für einen "ungewöhnlichen Arbeitsplatz" gewinnen.
2.0
Gehalt und Benefits
5.0
Führungsstil
1.0
Arbeitsklima
1.0
Karrieremöglichkeiten
4.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
22 November 2021November 2021
Das läuft gut
Es hängt von Ihrem Glück ab, für manche Teams ist es angenehm zu arbeiten, für andere nicht. Die Arbeitskultur ist in Genf, Basel oder Zürich völlig unterschiedlich.
Das könnte verbessert werden
Desaströser Umgang mit der Pandemiezeit. Die einzige Bank, die alle Mitarbeiter dazu verpflichtet, ins Büro zu kommen. Mangelndes Vertrauen und ständiges Klima der Angst.