Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (7)
- Alle anzeigen
28 November 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Diese Firma ist ein assozialer Arbeitgeber
Also bei Lidl hat man bessere Anstellungsbedingungen. Besseren Lohn, mehr Urlaub und das wichtigste RESPEKT vor den Mitarbeitern. Man arbeitet nicht ohne Tageslicht, nicht mehr ohne Mittagspausen und natürlich sind die Arbeitszeiten auch besser. Um eine Lohnerhöhung zu kriegen muss bei Magic X ein unrealistischer Gewinn erzielt werden. Also nichts Magic in diesem Laden.... Tut euch das nicht an, und bewirbt euch nicht bei dieser Firma. Das einzig positive ist das spannende Sortiment. Alles andere nicht zu empfehlen.
13 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Magic X
Das läuft gut
Wir haben Mitarbeiterrabatte und ab und an einen Wettbewerb bei welchen man Produkte, Tickets etc. Gewinnen kann. Man kann neue Produkte zum Teil testen Umstellen der Ladenfläche ist gestattet
Das könnte verbessert werden
- Lohn - Einzelbesetzung in Filiale - Klima in Filiale (teils 36 Grad) - Verkaufspreise sollten angepasst werden, viele Kunden kaufen die Produkte nicht bei Magic X aufgrund der hohen Preisdifferenz zur Konkurenz (= schlechterer Lohn für MA aufgrund Umsatzbeteiligung) - Untransparente Verteilung von Gratifikationen und anderen Bonusleistungen - 12H Schichten an der Tagesordnung - Krank werden gibt richtig Ärger - Enormer Personalmangel
11 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Gutes Arbeitsklima, Zuverlässiger Arbeitgeber
Das läuft gut
Magic X kenne ich nicht nur aus der Kundensicht, sondern auch als Angestellte die viele Vorteile geniessen darf. Unter anderem kann ich von einem grosszügigen Personalrabatt profitieren, stelle mein Auto auf einen Gratis Parkplatz und arbeite in einem angenehmen Arbeitsklima. Die Vorgesetzten sind stets, korrekt, ehrlich aber vor allem hilfsbereit. Da mein Chef darauf vertraut, dass ich selbstständig meiner Arbeit nach gehe, stehe ich nicht unter seinen ständigen Kontrollblicken und kann mir somit meine Arbeit selbst einteilen. Die Kundenberatung erfolgt basierend auf einer präzisen sowie professionellen Schulung, was der Kunde, beim Beratungsgespräch geniessen darf. Wo bei jedem anderen Job, die Umsatzzahlen im Vordergrund stehen, steht bei Magic X, das Personal an erster Stelle. Jedes Telefonat, Mail oder persönliche Gespräch mit meinem Vorgesetzten, beginnt immer mit der Frage, wie es mir geht? Sollte ich ein Problem, oder ein Anliegen haben, kann ich das meinem Chef mitteilen um gemeinsam nach einer Lösung zu finden. Selbstverständlich habe ich meine Pflichten denen ich nachgehe, schliesslich bin ich zum arbeiten da und nicht im Urlaub. Und dennoch fühlt es sich nicht nach arbeiten an. Vielmehr sehe ich mich als Beratungsstelle für die verschiedensten Kunden, die meine Filiale Täglich besuchen. Sollte ich mit meinem Latein an meine Grenzen stossen, so steht mir jede Beraterin einer anderen Filiale stets zur Seite. Jedes Telefonat mit einer Kollegin, fühlt sich an als ob ich mit meiner besten Freundin quatschen würde. Wir sind eine grosse Familie, die einander unterstützt. Zu guter Letzt bleibt mir nur noch eins zu sagen: Kein Mensch ist gleich und nicht jeder Job ist für jeden geeignet. Ich für meinen Teil, gehöre zu den glücklichen, die ihren Platz in der Arbeitswelt gefunden haben. Und dieser Platz ist bei Magic X. Mit Stolz trage ich meinen Magneten mit der Aufschrift Magic X und freu mich Täglich neue und bestehende Kunden begrüssen und beraten zu dürfen.
Das könnte verbessert werden
In meinen Augen, sollte man Quali-Gespräche einführen. Nicht nur um diverse Punkte neu verhandeln zu können, sondern viel mehr um zu erfahren wo man selbst steht. Seine Meinung auf den Punkt bringen zu können und gemeinsam in einem ruhigen Gespräch nach Lösungen zu suchen. Meine Vorgesetzte nehmen sich steht Zeit für mich, wenn mir was auf der Zunge brennt, und dennoch wäre ein Datiertes Gespräch, manchmal hilfreich. Ein Weihnachtsessen mit allen Angestellten, wäre bestimmt eine Herausforderung. Wer weis vielleicht könnte man da etwas machen, damit sich alle einmal persönlich gesehen hätten. Das stärkt bestimmt den Teamgeist und einen lustigen Abend käme noch dazu.
07 Juli 2021
Ehemaliger Mitarbeiter
Schlechter Arbeitgeber mit enormer Mitarbeiterfluktuation
Das läuft gut
In diesem Unternehmen läuft leider nichts wirklich gut. Der Mitarbeiterrabatt ist okay, aber in anderen Erotik Shops ohne Mitarbeiterrabatt kommt man trotzdem günstiger an die Ware.
Das könnte verbessert werden
Praktisch alle sparten sind verbesserungswürdig. Personal turnover an der Tqgesordnung
10 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Eine sehr spannende Branche und ein guter Arbeitgeber
Das läuft gut
Magic x ist toller Arbeitsgeber Man hat Zeit für intensive Verkaufsgespräche, Persöndlicher,spannender Kundenkontakt. Solidarisch unter den Arbeitskollegen.
Das könnte verbessert werden
Klimatisierte Verkaufstäume wär im Sommer von Vorteil,sowohl für Mitarbeiter und Kunden
09 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Spannendes Arbeitsumfeld
Das läuft gut
- Das Unternehmen hat eine extrem hohe Bekanntheit in der Schweiz und ich werde im privaten Umfeld immer wieder positiv darauf angesprochen - Bei der Arbeit wird Einsatz erwartet: weil ich das gerne mache, habe ich dafür sehr viel Freiraum erhalten und konnte mich gut entfalten - Typisch für ein KMU ist die Arbeit sehr breit gefächert und es gibt kein "Gärtchen-Denken" - Die Stimmung unter den Kollegen ist sehr gut
Das könnte verbessert werden
- Der Detailhandel ist in den letzten Jahren stark im Wandel und das führt bei uns manchmal zu Unruhe. - Die Kommunikation mit der Basis könnte noch verbessert werden
11 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Teamgeist, geimeinsam Ziele erreichen,sehr spannende Branche
Das läuft gut
Spannende Branche, Tolle Verkaufsgespräche da es sich um persönliche Bedürfnisse des Kunden handelt. Kunde steht immer an erster Stelle. Tagesablauf kann ich selber gestalten , Dekorieren/Umstellen nach den Firma-Richtlinien.
Das könnte verbessert werden
Kühlere Verkaufsräume für den Kunden und auch für uns Mitarbeiter.