Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (13)
- Alle anzeigen
Übersetzt aus Englisch
18 April 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Abwärtsspirale seit 2007
CS konnte seine relativ starke Position nicht monopolisieren, als sie aus der Kreditkrise hervorging. Der Mangel an klarer Führung und politischen Kämpfen zwischen den Abteilungen hat dazu geführt, dass die Bank eher stagniert als wächst und gedeiht. Die interne Motivation ist gering und die Stimmung in der Regel schlecht.
07 August 2018
Aktueller Mitarbeiter
Finger weg
Habe noch nie in einem so schlecht organisierten Unternehmen gearbeitet. Gehälter und Boni werden unten auf das übelste gedrückt damit oben die Party für Auserwählte weitergeht kann.
27 Oktober 2017
Auf die unterste Stufe wird ein zu hoher Druck ausgeübt, die Forderungen sind extrem hoch. Auch nach jahrelanger einwandfreier Arbeit ist man nicht vor einer Kündigung geschützt.
04 März 2019
Bewerber
Schreiben viele Stellen aus und senden Absagen
Das läuft gut
Sagen immer mit standard Texte systematisch ab und Stellenbeschreibungen bleiben offen und werden immer erneuert resp. republiziert. Bewerbungsprozess ist mühsam und extrem lang - kein Zwischenstand - kein persönlicher Kontakt, anonyme HRs, keine Kontaktmöglichkeiten (Email, Telefon...)
Das könnte verbessert werden
Schreiben viele Stellen aus, aber wenn man sich bewirbt, erhält man Absagen. Kein Anfang, kein Ende, intransparenter Recruiting Prozess. Merkwürdig, dass hunderte (um exakt zu sein 496) Stellen seit Jahren offen sind und das Unternehmen funktioniert. Fake Inserate? HR Beschäftigungstherapie? HR Sesselkleber die seit Jahren sich selbst beschäftigen durch Fachleute ersetzen.
12 Januar 2019
Aktueller Mitarbeiter
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen
Das läuft gut
Die Salärentwicklung auf der obersten Etage entwickelt sich prima..
Das könnte verbessert werden
Die Kosten werden durchs Band bis aufs Letzte gestrichen, bis beispielsweise IT-mässig bald überhaupt nichts mehr funktioniert. Die oberste Führung hat nicht ansatzweise eine Vorstellung wie es im Maschinenraum aussieht. Ausserdem ist der Betrieb nur noch mit sich selber beschäftigt und der Kunde steht in keinster Weise mehr im Fokus. Das Management hat keine Ideen bzw. Plan wie wieder einmal Geld verdient werden soll. Einzige Innovation in diesem Betrieb ist das Digipiggy.
09 Oktober 2017
Würde ich niemals wieder als Arbeitgeber in Betracht ziehen. Finger weg davon!!!
20 Februar 2019
Aktueller Mitarbeiter
Guter Verdienst - keine Menschlichkeit !
Das läuft gut
Neuste Technologie, moderner Arbeitsplatz und fortschrittliche Anstellungsverhältnisse
Das könnte verbessert werden
Die Menschlichkeit fehlt total !! Jeder denkt nur an sich. Sechte Stimmung.
29 Januar 2018
Aufstiegsmöglichkeiten vorhaden, der Druck zu Hoch, Work-Life Balance überhaupt nicht vorhanden. Die Werten sind leider verloren gegangen.
05 Oktober 2017
Sehr amerikanisierte Bank, welche den Lernenden sogar den Lohn kürzt.
03 Januar 2019
Aktueller Mitarbeiter
Inflexibel, politisch getrieben
Das läuft gut
CS bietet als Grossbank zahlreiche Entwicklungs-Möglichkeiten und bezahlt weiterhin gute Löhne.
Das könnte verbessert werden
Leider inflexibel geworden, da zu viele Hierarchiestufen und zu politisch im Vergleich zu früher. Kunden stehen nicht mehr im Fokus. HR setzt sich bei Problemen nicht für die Mitarbeiter ein.