Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (10)
- Alle anzeigen
09 Oktober 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Unterste Schublade
Mehr Schein als sein... HR extrem schwach und Vorgesetzten kein Interesse an Mitarbeiterweiterbildung. Nein Danke!
25 Oktober 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Versprechen das Blaue vom Himmel
Aber in der Realität nichts zu bieten. Grundlohn sehr tief, als Provision und Bonus gibt es Migros-Gutscheine. Als Aldi Einkäufer bringt mir das nichts. Ein Beispiel von vielen: Migros Rinds Entrecote kostet 122.50 das Kilo, bei Aldi, Lidl, Denner etc im Schnitt 40 Franken. Also 4x teurer. Nur weil Generali seit Jahren eine Partnerschaft mit Migros pflegt. Ausserdem habe ich nach der Arbeit keine Lust noch die Arbeit der Kassierin zu erledigen und an den Selbstscanner zu gehen... Weiterbildungen werden nicht bezahlt, nur versprochen. Nach der Weiterbildung heisst es dann nein... Tja kannst mich mal... Kündigung eingereicht. Im HR sehe ich nur schwarz, mangelnde Qualifikation!
04 Januar 2019
Bewerber
Explizit Frauen ausgeschlossen!
Das läuft gut
Leider ist das 20. Jahrhundert bei Generali noch nicht angekommen. Die suchen doch tatsächlich nur nach männlichen Kräften. Das sagt ja schon alles: Frauen mit Expertise sind da nicht willkommen.
Das könnte verbessert werden
HR - Offfenheit für weibliche Fachkräfte, Führungskräfte, Expertinnen.
11 April 2018
Aktueller Mitarbeiter
Engagierte Gespräche
Es war spürbar, dass man mit den eigenen Skills einen Mehrwert für die Unternehmung darstellt, dass die Generali Interesse an mir gezeigt hat, positive Grundeinstellung des Interviewers. Sehr persönliche Atmosphäre, offen und gerade heraus.
18 Dezember 2018
Bewerber
Speditiver Bewerbungsprozess
Das läuft gut
Der Bewerbungsprozess war unkompliziert und fand in einer freundlichen Atmosphäre statt. Die Kommunikation war äusserst speditiv und man schätzt die Stärken, die man als Mitarbeiter mitbringt.
Das könnte verbessert werden
Ich kann aufgrund des raschen und positiven Bewerbungsprozesses nichts bemängeln.
29 Oktober 2018
Bewerber
Super Recruiting Prozess!!
Meine Bewerbung wurde sehr positiv wahrgenommen. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich meine zukünftige Stelle gut kenne. Die schlechten und die guten Seiten wurden hervorgehoben. Generali machte von allen HR-Prozessen den positivsten Eindruck, sowohl was das Vorgehen im Interview Prozess angeht, wie auch die Atmosphäre im Team. Meine Gründe für das Ablehnen bezogen sich lediglich darauf dass ich eine Stelle welche nicht in der Prozessoptimierung war bevorzugte.
10 Januar 2019
Bewerber
angenehmer Rekrutierungsprozess
Das läuft gut
Ich fühlte mich während des gesamten Recruitingprozesses sehr wertgeschätzt. Die Atmosphäre in den Gesprächen war angenehm und die Linie als auch HR gut vorbereitet, so dass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Man nahm sich auch genug Zeit für meine Fragen, so dass auch ich mir ein gutes Bild machen konnte.
Das könnte verbessert werden
Wie in allen grösseren Unternehmen hat die Antwortzeit manchmal etwas gedauert, was ich aber nicht als störend empfunden habe.
22 Juni 2019
Aktueller Mitarbeiter
Sehr zufrieden
Das läuft gut
Der Bewerbungsprozess verlief viel schneller als bei anderen Firmen, recht schnell eine Antwort erhalten und Termin auch sehr zeitnah gesetzt. Ja, man dutzt sich tatsächlich vom Anfang an. In den meisten Branchen (ausser Dienstleistung, wobei das ändert sich langsam auch) ist das aber auch schon ganz üblich, weswegen für mich die empörten Kommentare weiter unten nicht nachvollziehbar sind. Eine sehr humane atmosphäre sowohl im Gespräch wie auch im Arbeitsalltag.
Das könnte verbessert werden
Es sind v.a. einzelne Personen bei denen Verbesserungspotenzial besteht, die gibt es aber in jeder Firma. Möglicherweise sollte man die Lohnpolitik überdenken.
11 März 2024
Aktueller Mitarbeiter
Eigenartiges Klima und Geschäftsgebaren
Das läuft gut
Aufgrund der Erfahrungen kann ich auch nach sehr vielen Jahren nichts gutes Schreiben
Das könnte verbessert werden
Mein Gehalt ist nicht schlecht, trotzdem gebe 1 Stern, denn was die Generali mit den Versicherten macht veranlasst mich dazu, die Stelle aufzugeben. Ich kann nur bestätigen, was KGeld.ch im Dezember 2023 bspw. über die gemischten Policen Leben/Sparen schreibt. Wie hier die Versicherten behandelt werden darf ich hier gar nicht schreiben und kann ich einfach nicht akzeptieren. Mitschuldig will ich auch nicht sein, weder bei meinen Verwandten und Bekannten und auch sonst nirgends.
13 Januar 2021
Aktueller Mitarbeiter
Alles in Allem OK
Das läuft gut
Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit. Es ist ein schöner Mix zwischen Geschlechtern, Kulturen und anderen internen Servicedienstleistern welches die Arbeit, das Teamplay und das Umfeld angenehm gestalten. Das alles halt nicht gerade aus einer Homeoffice Sicht. Unterstützung von den Vorgesetzten ist vorhanden und wird angeboten. Lohn und Benefits sind fair.
Das könnte verbessert werden
Durch permanente Sparmassnahmen und stetigem Leistungsdruck bei abnehmender Teamgrösse und gleichbleibenden / zunehmenden Tätigkeitsbereichen leidet das Arbeitsklima. Man merkt dass gewisse Leute unzufrieden sind, sich aber irgendwie arrangieren müssen, oder Konsequenzen ziehen. Zusätzliche Reorgs belasten das Klima weiter. Innerhalb eines Jahres hat sich das Klima von gut auf befriedigend abgestuft. Sofern sich nichts ändert wird das so weiter gehen. Im Moment schaut jeder / jedes Team hauptsächlich für sich. Das war nicht immer so und ist daher schade zu beobachten. Es macht die Generali als Arbeitgeber im Moment leider nicht gerade attraktiv.