Victorinox produziert und vertreibt weltweit einzigartige Qualitätsprodukte für verschiedene Lebensbereiche: Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfum. Der Hauptsitz des Familienunternehmens befindet sich in Ibach, Kanton Schwyz. Hier gründete Karl Elsener im Jahr 1884 seine Messerschmiede und entwickelte wenige Jahre später das legendäre «Original Swiss Army Knife». Heute tragen über 2'200 Mitarbeitende weltweit täglich mit ihrem Einsatz zur Erfolgsgeschichte der Victorinox bei.
Grossartige Unternehmung und Geschäftsführung. Arbeitsbedingungen sind top, auch das Klima passt mir sehr.
Das könnte verbessert werden
Der Lohn könnte besser sein. Ich finde aber, dass das durch Benefits wie die grosszügigen KiZu wieder ausgeglichen wird. Bei den internen Aufstiegsmöglichkeiten muss man etwas Glück haben, dass gerade eine passende Position offen ist.
Kommentar des Arbeitgebers
30 September 2022September 2022
Lieber Kollege
Danke für deine differenzierte Beurteilung von Victorinox. Mich freuen die von dir genannten positiven Aspekte. Dein Hinweis zu internen Aufstiegsmöglichkeiten nehme ich ernst und werde mit meinem HR Team zusammensitzen um Talente noch Menschen, die sich entwickeln wollen, noch besser zu erkennen und zu fördern.
Freundliche Grüsse, Robert
Wer Action mag, ist hier richtig
2.0
Gehalt und Benefits
2.0
Führungsstil
2.0
Arbeitsklima
2.0
Karrieremöglichkeiten
2.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
31 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
Die Marke ist Top. Die Produkte auch.
Die Kundschaft vielfältig und sehr interessant.
Es ist ein gutes Gefühl, eine solche Prestige CH-Ware anbieten zu dürfen.
Zu den Preisen und der Qualität kann man definitiv stehen.
Das könnte verbessert werden
Der Lohn ist lächerlich. Eine ungelernte Raumpflegerin bekommt mehr ausbezahlt.
Es arbeitet so gut wie jeder gegen jeden. Von Teamarbeit kann nicht die Rede sein.
Neid und Missgunst zwischen den langjährigen Mitarbeitern und den Neuen - vor allem, wenn man etwas besser ist. Falsche Mitarbeiterinnen, die nach aussen nett sind und einem dann in den Rücken fallen. Unmöglich und vor allem unnötig.
Storemanagerin sollte ersetzt werden, da nicht kompetent genug. Sie entscheidet nach Sympathie und nicht nach Können.
Kommentar des Arbeitgebers
30 September 2022September 2022
Lieber Kollege
Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, ein differenziertes Feedback abzugeben. Mich freuen natürlich die von dir als positiv empfundenen Aspekte. Gleichzeitig bedaure ich, dass du andere Erwartungen hinsichtlich deiner Entschädigung und in die Teamarbeit hast. Ich kann dir versichern, dass wir mehrere Initiativen am laufen haben, mit denen wir Mitarbeitende wie Führungskräfte entwickeln wollen.
Freundliche Grüsse, Robert
Schlechtes Arbeitsklima
Aktueller Mitarbeiter
20 Oktober 2018Oktober 2018
In meiner abteilung ist das arbeiten fast unmöglich. Jeder gegen jeden vo Team kann keine rede sein. Der druck wird immer grösser , immer schneller immer bessere Qualität wird verlangt. Das ganze geht so weit das langsam alle durchdrehen und psychische probleme haben oder bekommen.
Kommentar des Arbeitgebers
30 September 2022September 2022
Lieber Kollege
Danke für dein Feedback. Wir versuchen die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden ständig zu verbesser und nehmen gerne jeden konstruktiven Hinweis entgegen. Ich bedaure sehr, dass du die abteilungsinterne Zusammenarbeit so schwierig empfindest. Ich kann auch verstehen, dass du einen Druck verspürst. Ich nehme diese Alarmzeichen ernst. Bitte melde dich doch direkt bei mir, damit wir ein gemeinsames Verständnis für die Situation haben. Danke und freundlicher Gruss, Robert