Wir sind ein in der 3. Generation geführtes Familienunternehmen - gegründet vom Pionier und Querdenker Max Planzer vor über 75 Jahren. Heute umfasst die Planzer-Gruppe rund 5200 Mitarbeitende, davon über 300 Lernende. Darunter sind über 80 verschiedene Nationalitäten vertreten. Mit einer Flotte von 1900 Fahrzeugen und 1'040'000 m2 Lagerfläche sind wir an 68 Standorten in der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich, Luxembourg und Hong-Kong vertreten.
Unsere Dienstleistungspalette umfasst nationale und internationale Bahn- und Strassentransporte, Verzollungen, Spedition, Lagerlogistik inkl. Kommissionierung, Co-Packing, Abwicklung von Luftfrachtsendungen, 2-Mann-Service, Privat- und Geschäftsumzüge, Hightech-Logistik, Paketservice und vieles mehr. Um diese Dienstleistungen zu erbringen braucht es auch eine zuverlässige und innovative IT sowie weitere Spezialisten.
Kolleginnen und Kollegen, die anpacken können und das gewisse Etwas haben sind bei uns immer gefragt. Es ist unser eigenes Interesse, unsere Mitarbeitenden zu fördern und zu fordern, damit wir gemeinsam einen Schritt weiterkommen - oder eben einen Kilometer.
Tw. exzellenter Teamzusammenhalt. Entwicklungsmöglichkeiten grundsätzlich vorhanden, hängt leider immer vom direkten Vorgesetzten ab.
Das könnte verbessert werden
Löhne und Anstellungsbedingungen sollten der aktuellen Marktumgebung angepasst werden (fehlender 13. Monatslohn, keine Fringe Benefits, teure Kantine etc.)
Kommentiere diese Bewertung
Gutes Arbeitsklima und schnelle Anstellung
2.0
Gehalt und Benefits
2.0
Führungsstil
2.0
Arbeitsklima
2.0
Karrieremöglichkeiten
Ehemaliger MitarbeiterFestanstellung
23 Oktober 2023Oktober 2023
Das läuft gut
Die Logistik im Transport 60% auf Bahn und 40% auf Strasse
Die Anstellungen sind sehr schnell und unkompliziert und der Arbeitsklima ist gut.
Der Fuhrpark ist mit Automat und Manuelle Fahrzeuge ausgerüstet und wird sich in der Zukunft sicher besser Entwickeln … vielleicht Elektro Mobilität…
Auf jeden Fall sicher Ökologische Zukunft und Tierwelt und Umwelt Projekte als Investition.
Das könnte verbessert werden
Arbeitsstunden pro Woche auf 42 ,
Löhne müssten auch etwas erhöht werden,
Karrieremöglichkeit besser fördern ,
Betriebsführung und die Dispo auch besser fördern und qualifizierter Personal einstellen,
Lager Logistik besser organisiert und effizient.
Kommentiere diese Bewertung
Garnicht zu empfehlen
1.0
Gehalt und Benefits
1.0
Führungsstil
1.0
Arbeitsklima
1.0
Karrieremöglichkeiten
1.0
Ehemaliger MitarbeiterFestanstellung
24 Februar 2023Februar 2023
Das läuft gut
Schulung und andere Sachen sind sehr gut. Aber leider unrealistisch.. gleich danach merkt man wie die Regeln in die Schule gelernt garnicht benutzen kann. Zu viele Stops und wenn du schnell bist kriegst du immer noch mehr. 48 Stunden auf Vertrag… wenn du kein privates Leben willst dann ist da für dich !
Das könnte verbessert werden
Alles kann besser werden, weil momentan so Katastrophe war (in der KEP Abteilung)