Veröffentlicht: 20 November 2024
Mitarbeiter Lagerlogistik
Basel
F. Hoffmann-La Roche AG
Veröffentlicht: 20 November 2024
Basel
F. Hoffmann-La Roche AG
Veröffentlicht: 20 November 2024
Rotkreuz
F. Hoffmann-La Roche AG
Veröffentlicht: 20 November 2024
Basel
F. Hoffmann-La Roche AG
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (13)
08 November 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Wechsel von früherem Familienunterhemen zu Konzern nach US-Vorbild. Anstatt langfristige Ziele sind vermehrt KPI's der Manager wichtig, zum Schaden der Firma und der Angestellten.
Übersetzt aus Englisch
28 März 2018
Aktueller Mitarbeiter
+ Gehalt + Arbeitsaufwand - mehr Respekt vor Familien mit autistischen Kindern - Work-Life-Balance - Arbeiten bis spät in die Nacht - wenn du Unterstützung versprichst, tue dein Bestes, um dein Versprechen zu halten.
Übersetzt aus Englisch
10 Juni 2020
Bewerber
Ich weiss nicht, was gut funktioniert, denn solange es andere Möglichkeiten gibt, habe ich beschlossen, nicht zu Roche zu gehen. Meine Erfahrung mit diesem Vorstellungsgespräch war die schlimmste in meiner beruflichen Laufbahn.
Ich wurde etwa 4 Wochen, nachdem ich meine Bewerbung in ihrem Online-Portal Workday eingereicht hatte, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Aufgrund von Covid-19 wurde das Interview über Google Meet geführt. Der einstellende Manager erschien in einem schäbig aussehenden Polohemd und sein Kollege im T-Shirt. Schlimmer noch, der Einstellungsleiter deaktivierte sowohl Audio als auch Video und verließ den Bildschirm dreimal während des Interviews und während ich sprach. Dann stellten sie mehrere Fragen zu meinem beruflichen Hintergrund und meiner Erfahrung, wobei die Antworten eindeutig im Lebenslauf standen. Aber das Schlimmste von allem war, mich zu fragen, wie lange meine Kündigungsfrist ist, wenn die Durchsicht meines Lebenslaufs ergeben hätte, dass ich seit Ende 2019 eine Pause eingelegt habe. Sie haben meinen Lebenslauf kaum gelesen! Ich habe mich noch nie so respektlos gefühlt, dass ich noch am selben Tag nach diesem Vorstellungsgespräch alle meine laufenden Bewerbungen für Roche in Workday zurückgezogen habe. Zwei Wochen später erhalte ich eine E-Mail von ihnen, in der sie mir mitteilen, dass mein Profil ausgezeichnet gewesen wäre, wenn es mir nicht an vertiefter praktischer Erfahrung und SAP-Kenntnissen gefehlt hätte. Nun ja, SAP wurde in der Stellenbeschreibung nie erwähnt, am wenigsten als Go no Go-Kriterium betont. Aber es war mir egal, was ihre Gründe waren, denn ich habe meine Bewerbung bereits im Arbeitsalltag zurückgezogen. Abgesehen davon, dass sie unprofessionell und respektlos waren, sprachen diese Leute und derjenige, der für die Personalabteilung zuständig ist, auch nicht miteinander. Der gesamte Einstellungsprozess war nicht nur langsam, sondern auch eine peinliche Offenbarung.