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Übersetzt aus Englisch
12 Juni 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Wie beim Militär zu sein.
Extrem negative Erfahrung. Wie beim Militär. Du sollst jeden Befehl ausführen, auch wenn du anderer Meinung bist. Wenn du es wagst zu sagen, dass du anderer Meinung bist, sei bereit, negative Folgen zu tragen.
11 Juni 2018
Aktueller Mitarbeiter
Kurz vor dem Absturz
UBS Asset Management ist kurz vor dem Absturz: keine neuen Ideen, total veraltete Prozesse, ohne Buddy-Network kommt man nirgends hin, alle haben Angst vor der nächsten Job-Cut Runde. Total schade, was da zerstört wird, was mal recht ok funktionierte.
03 Oktober 2018
Aktueller Mitarbeiter
Kundenbetreuung
Sobald man für sich selber denkt und eine andere Meinung vertritt, ändert sich das Verhältnis vom Vorgesetzten zu dir auf eine äusserst unprofessionelle Art.
01 Oktober 2018
Bewerber
Chaos pur
Offices sind sehr schön und an einer extrem guten Lage (zumindest das corporate/ inhouse business). Die Leute sind sehr nett und locker für Banker wie man es kennt. Da ich allerdings aus dem HR Umfeld komme, 3 Interviews mit 5 verschiedenen Ansprechpartnern hatte welche mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt hatten, habe ich nicht den Eindruck bekommen, dass viel Struktur und Kommunikation vorhanden ist. Das ist kein gutes Zeichen..
24 November 2018
Bewerber
Stellenbeschreibung???
Ein Unternehmen, dass Jobinserate ohne irgendeine Beschreibung, komplett leer, veröffentlicht, erscheint mir in keinster Weise besonders seriös...
17 Mai 2021
Ehemaliger Mitarbeiter
Toxisches Klima: gute Mitarbeitend und schlechte Vorgesetzte
Das läuft gut
Die allermeisten Mitarbeitenden sind kompetent und eigentlich intrinsisch motiviert. Das Potential wäre riesig, wenn nur zeitgemäss geführt werden würde. Wer kann, verlässt jedoch dieses ungesunde Umfeld.
Das könnte verbessert werden
Desaströses Management im WM Schweiz. Es geht ihnen nur um den eigenen Bonus und dafür irgendwelche Statistiken (KPIs) zu "managen". Für Kundenberater extreme Beschäftigung und Bürokratie intern. Mikromanagement ohne Ende. Immer weniger Zeit für Kunden. Autoritärer Führungsstil von ganz oben. Angepasst und opportunistisch im Middle Management. Pilotprojekte müssen immer ein Erfolg sein, denn sonst denkt ja der Chef vom Chef nichts Gutes über ihn/sie. Mitarbeitende werden verheizt. Auf dem Papier animiert kritisch mitzudenken "Challenge", wer dies jedoch tut und etwas kritisiert oder Verbesserungsvorschläge macht, muss mit allerlei Repressalien bis hin zur Kündigung rechnen. Zunehmende Unzufriedenheit der Kunden wegen ständigen Preiserhöhungen und Serviceabbau.
30 Dezember 2020
Aktueller Mitarbeiter
Schlechtes Management, keine intrinsische Anreize
Das läuft gut
Wenn man sie denn findet hat es einige, sehr kompetente Angestellte.
Das könnte verbessert werden
Sämtliche Umstände sind extrem abhängig von einzelnen Vorgesetzten, welche aber etwa jährlich wechseln. Teures Personal wird eingekauft, während kompetenteres, loyales Personal stark vernachlässigt wird.