Die Elcotherm AG ist ein Schweizer Unternehmen, das in der Heiz- und Wärmetechnik tätig ist und mit 30% Marktanteil Marktführer in der Branche ist. Das Unternehmen wurde 1928 in Vilters im Kanton St. Gallen gegründet und ist heute in neun weiteren Ländern (z.B Frankreich, England und Italien) tätig. Elco gehört zu den Pionieren der Heiztechnologie und entwickelte so zum Beispiel schon 1975 den ersten Solar-Vakuumröhrenkollektor. Die Elcothem AG setzt auf intelligente und energiesparende Technologie. Das Unternehmen hat vier regionale Zentren in der Schweiz, nämlich in Winterthur (ZH), Cressier (NE), Aarburg (AG) und Bedano (TI), doch Jobs bei Elco werden auch in Bern, Bascia, Carouge, Chur, Sion, Sierre und St. Gallen angeboten.
Bei Elco besteht regelmässig die Möglichkeit, Praktia, Projektarbeiten sowie Bachelor-oder Master-Arbeiten zu absolvieren und so praktische Erfahrung zu sammeln, die für den Berufseinstieg wichtig sein kann. Ausserdem bietet das Unternehmen Lehrgänge als Kaufmann und Logistiker an. Bei Elco werden häufig Stellen in den Bereichen Service, Verkauf, Logistik und Technik ausgeschrieben.
Zusammengestellt vom JobCloud-Team (content@jobcloud.ch)
Der Umgang mit der aktuellen Covid-19 Situation ist vorbildlich. Elco schaut für Mitarbeiter und ist sehr sozial. Generell ist der Zusammenhalt wieder gross. Klar dass viele Mitarbeiter seit Jahrzehnten dabei sind. Keine Kurzarbeit und gute Arbeitslage
Das könnte verbessert werden
Lohn für jüngere Mitarbeiter könnte verbessert werden. Insbesondere nach 2-3 Jahren.
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Diverse Tatsachen
2.0
Gehalt und Benefits
2.0
Führungsstil
2.0
Arbeitsklima
2.0
Karrieremöglichkeiten
1.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
02 Oktober 2019Oktober 2019
Das läuft gut
Die Disposition ist Top, sehr Hilfsbereite nette Leute die einem mit dem Straffen Zeitplan die Termine einplanen. Die Dienstfahrzeuge können auch Privat gebraucht werden. Diverse Teams sind sehr Hilfsbereit bei der einarbeitung von neuen Mitarbeitern.
Das könnte verbessert werden
Mehr flexibilität bei Wartungen an den Heizungsanlagen, bei jedem Kunden sollte mehr Zeit eingeplant werden um die Heizung Top Kundenorientiert zu warten, reparieren oder eventuelle anpassungen durchzuführen. Die Mitarbeiter in diversen Teams sollten offener (Kulturel offen) sein, mehr Teamarbeit zeigen und sich gegenseitig Wertschätzen. Die Teamleiter sollten sich weniger nur um sich kümmern, sondern sich jeden Tag um die Probleme der Mitarbeiter kümmern, die sich jeden Tag für die Firma einsetzen um die Kunden zufriedenzustellen (Tablets die mehrere Jahre Alt sind und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiter gegeben werden die in der Handhabung kompliziert und vielfach mehrere Minuten haben zu aktualisieren und dan abstürzen). Beim Vorstellungsgespräch sollte mehr der Alltag und die Probleme die es momentan in der jeweiligen Stelle gibt angesprochen werden.
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Bewerbungsprozess
Aktueller Mitarbeiter
06 November 2018November 2018
sehr offener und freundlicher Umgang beim Gespräch, schnelle Informationen und erfolgreicher Abschluss